Neue Aufsichtsräte bei der HRE Holding

Köpfe 26.08.2014
Die Hauptversammlung der Hypo Real Estate Holding (HRE) hat Dr. Günther Bräunig, Dagmar P. Kollmann, Dr. Ludger Schuknecht, Dr. Hedda von Wedel und Dr. Jeromin Zettelmeyer in den Aufsichtsrat ... 

Die Hauptversammlung der Hypo Real Estate Holding (HRE) hat Dr. Günther Bräunig, Dagmar P. Kollmann, Dr. Ludger Schuknecht, Dr. Hedda von Wedel und Dr. Jeromin Zettelmeyer in den Aufsichtsrat wiedergewählt. Als neues Mitglied wurde Joachim Plesser gewählt. Er kommt für Dr. Bernd Thiemann in das Gremium, der bisher Aufsichtsratsvorsitzender war und sich nicht erneut zur Wahl stellte. Vorsitzender des Aufsichtsrats ist nun Günther Bräunig.

Bei der Deutsche Pfandbriefbank (pbb), der hundertprozentigen Tochter der HRE, hat Bernd Thiemann sein Aufsichtsratsmandat nach dem Ausscheiden aus dem Aufsichtsrat der Muttergesellschaft niedergelegt. Hier wählte die Hauptversammlung ebenfalls Joachim Plesser als neues Mitglied für die laufende Amtszeit in das Gremium. Auch bei der pbb hat Günther Bräunig den Aufsichtsratsvorsitz übernommen. Bräunig (58) ist seit 2006 Mitglied des Vorstands der KfW. Den Aufsichtsräten von HRE und pbb gehört er seit August 2009 an.

Andreas Nöthen

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024