pbb: Andreas Schenk zum Chief Risk Officer bestellt

Köpfe 28.02.2014
Andreas Schenk (42) ist zum Chief Risk Officer der Deutschen Pfandbriefbank (pbb) und der HRE Holding berufen worden. Zum 1. März dieses Jahres wird er seine neue Position in beiden ... 

Andreas Schenk (42) ist zum Chief Risk Officer der Deutschen Pfandbriefbank (pbb) und der HRE Holding berufen worden. Zum 1. März dieses Jahres wird er seine neue Position in beiden Gesellschaften antreten.

Schenk ist seit 1998 für die pbb und ihre Vorgängergesellschaften tätig und leitete seit November 2012 das Kreditrisikomanagement. In dieser Funktion wurde er im November 2013 zum Generalbevollmächtigten ernannt.

Bislang verantwortete die Vorstandsvorsitzende Manuela Better das Ressort Risiko. Sie übernimmt zum 1. März 2014 die Zuständigkeit für das Personalressort.

Sonja Smalian

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024