Peter Hohlbein (Bild) wird bald nicht mehr Geschäftsführer...

Peter Hohlbein

Peter Hohlbein

Bild: BB

Köpfe 28.04.2011
Peter Hohlbein (Bild) wird bald nicht mehr Geschäftsführer der Berliner Immobilien Holding (BIH) sein. Das hat das Land Berlin in seiner Funktion als alleiniger Gesellschafter der BIH ... 

Peter Hohlbein (Bild) wird bald nicht mehr Geschäftsführer der Berliner Immobilien Holding (BIH) sein. Das hat das Land Berlin in seiner Funktion als alleiniger Gesellschafter der BIH entschieden. Der Fünfjahresvertrag werde nicht verlängert. Damit endet die Tätigkeit des Juristen an der Spitze der Mitte 2006 gegründeten Gesellschaft zum 30. Juni 2011. Ein Nachfolger ist - zumindest offiziell - noch nicht gefunden. Beobachter erklären das Aus für den Manager unter anderem damit, dass die Chemie zwischen ihm und dem seit 2009 amtierenden Finanzsenator Ulrich Nußbaum nicht stimme. Hohlbein war unter Nußbaums Vorgänger Thilo Sarrazin eingesetzt worden.

IZ

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024