publity gehört jetzt zu 53% Thomas Olek

Köpfe 08.11.2018
Beim Fonds- und Asset-Manager publity hat der Vorstandschef Thomas Olek nun auch auf der Eigentümerseite wieder das Sagen. Nach der Barkapitalerhöhung um 3,78 Mio. neue Aktien auf 9,83 Mio. ... 

Beim Fonds- und Asset-Manager publity hat der Vorstandschef Thomas Olek nun auch auf der Eigentümerseite wieder das Sagen. Nach der Barkapitalerhöhung um 3,78 Mio. neue Aktien auf 9,83 Mio. Stück liegen 53% der Anteile an der Gesellschaft in seinen Händen. Die publity-Aktie notiert im Open Market (Freiverkehr). In diesem Segment gilt das Wertpapierübernahmegesetz nicht - dort ist vorgesehen, dass ab einer Stimmenmehrheit von 30% ein Pflichtangebot an die übrigen Aktionäre erfolgen muss. Bei publity wird es ein solches Angebot daher nicht geben.

Monika Leykam

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024