Ralf Bräuer leitet institutionellen Vertrieb für Helaba Invest

Ralf Bräuer.

Ralf Bräuer.

Köpfe 01.11.2021
Nachdem Dr. Marc Hennies Helaba Invest im Sommer verlassen hat, wird Ralf Bräuer sein Nachfolger. Er übernimmt die Leitung über die Abteilung Vertrieb und Kundenbetreuung.  ... 

Nachdem Dr. Marc Hennies Helaba Invest im Sommer verlassen hat, wird Ralf Bräuer sein Nachfolger. Er übernimmt die Leitung über die Abteilung Vertrieb und Kundenbetreuung. 



Bei Helaba Invest übernimmt Ralf Bräuer die Leitung über den institutionellen Vertrieb und die Kundenbetreuung. Der 49-Jährige soll sein Netzwerk miteinbringen, um die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens als Asset Manager und als Administrations-Plattform für institutionelle Anleger voranzutreiben. 

Zuvor war Bräuer bei IQAM Invest für den Aufbau des deutschen institutionellen Geschäfts verantwortlich. Frühere berufliche Stationen hatte er bei Universal-Investment und bei Deka Investment.
Janina Stadel

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024