Rolf Elgeti wechselt in den Aufsichtsrat der Deutsche Konsum Reit

Rolf Elgeti.

Rolf Elgeti.

Quelle: Deutsche Konsum Reit AG

Köpfe 31.05.2023
Rolf Elgeti legt sein Amt als CEO der Deutsche Konsum Reit (DKR) nieder und wechselt in den Aufsichtsrat. ... 

Rolf Elgeti legt sein Amt als CEO der Deutsche Konsum Reit (DKR) nieder und wechselt in den Aufsichtsrat.

Die Deutsche Konsum Reit (DKR) wird künftig von einer Doppelspitze geführt: Alexander Kroth (CIO) und Christian Hellmuth (CFO). Der jetzige CEO und Unternehmensgründer Rolf Elgeti wechselt mit der Hauptversammlung am 13. Juli in den Aufsichtsrat (AR) und will dort den Vorsitz übernehmen. Der jetzige AR-Vorsitzende Hans-Ulrich Sutter legt sein Mandat nieder. Diese personellen Maßnahmen seien ein erster Schritt, um die Eigenständigkeit der DKR zu stärken und die „Loslösung von der Gründungsgesellschafterin und Hauptaktionärin Obotritia Capital voranzutreiben“, teilt DKR auf Nachfrage mit. Hinter Obotritia steht Rolf Elgeti.

Christoph von Schwanenflug

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024