Sirius Real Estate gibt sich einen Chief Impact Officer

Köpfe 18.02.2021
Sirius Real Estate, ein Betreiber von Businessparks in Deutschland, hat eine neue Stelle geschaffen: Chief Marketing & Impact Officer. Die erste Person, die diesen Stuhl besetzt, ist Kremena ... 

Sirius Real Estate, ein Betreiber von Businessparks in Deutschland, hat eine neue Stelle geschaffen: Chief Marketing & Impact Officer. Die erste Person, die diesen Stuhl besetzt, ist Kremena Wissel.

Wissel ist schon seit 15 Jahren im Unternehmen - und damit die dienstälteste Mitarbeiterin. Sie wirkte zuletzt als Marketing Director bzw. Prokuristin.

Sirius will ESG-Themen stärker ins tägliche Doing einbinden. Deshalb wurden in den vergangenen sechs Monaten zunächst die bestehenden Aktivitäten auf diesem Feld unter die Lupe genommen. Auf dieser Grundlage will das Unternehmen seine Bemühungen u.a. in Richtung CO2-Neutralität des Portfolios ausweiten. Aber auch die beiden anderen Buchstaben in ESG will Sirius nicht unter den Tisch fallen lassen. So soll Wissel z.B. für mehr Diversity im Haus sorgen.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024