Soravia betraut Peter Löbl-Brand mit Führungsaufgaben

Köpfe 20.10.2020
Das Wiener Immobilienunternehmen Soravia hat eine leitende Position für die Bereiche Treasury und Controlling eingerichtet und besetzt sie mit dem Finanzexperten Peter Löbl-Brand. Er übernimmt ... 

Das Wiener Immobilienunternehmen Soravia hat eine leitende Position für die Bereiche Treasury und Controlling eingerichtet und besetzt sie mit dem Finanzexperten Peter Löbl-Brand. Er übernimmt auch die Geschäftsführung der noch jungen Soravia Capital Gesellschaften.

Löbl-Brand gilt als Quereinsteiger, der zuvor Erfahrungen im Treasury international aktiver Industriekonzerne wie dem Automotiv-Zulieferer Megatech Industries oder RHI Magnesita, einem Konzern für Feuerfeststoffe, gesammelt hat.

Der 34-Jährige leitet bei Soravia operativ die Bereiche Controlling, Corporate Finance, Liquiditätssteuerung und die Kostenplanung auf Konzernebene. In seinem Team wird sich Marco Schütz um die Projektfinanzierungen kümmern.

Der Finanzexperte Löbl-Brand wird zudem die Geschäftsführug der Soravia Capital Gesellschaften übernehmen. Sie investieren in konzerneigene und externe Immobilienentwicklungsprojekte.

Mit dem Neuzugang erhält CFO Peter Steurer mehr Freiräume, die er für Fragestellungen zum weiteren strategischen Wachstum von Soravia nutzen will.

Anke Pipke

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024