Stadt und Land Facility: König folgt auf Schütze

Köpfe 08.04.2016
Patrick König (34) führt seit dem 1. April 2016 die Geschäfte von Stadt und Land Facility, einer 100%igen Tochter von Stadt und Land Wohnbauten. König übernimmt die Aufgaben von Bernhard ... 

Patrick König (34) führt seit dem 1. April 2016 die Geschäfte von Stadt und Land Facility, einer 100%igen Tochter von Stadt und Land Wohnbauten. König übernimmt die Aufgaben von Bernhard Schütze, der als Gesamtprokurist von Stadt und Land Wohnbauten und Bereichsleiter Bestandsmanagement parallel seit acht Jahren auch die Geschäftsführung der Tochtergesellschaft inne hatte. Seit Monatsbeginn konzentriert sich Schütze auf die Leitung des Bereichs Bestandsmanagement und die Ausweitung des Wohnungsbestands durch Neubau und Ankauf, heißt es seitens des Wohnungsunternehmens.

König ist gelernter Gas- und Wasserinstallateur und studierte Technisches Gebäudemanagement an der FH für Technik und Wirtschaft in Berlin. Vor seinem Wechsel zu Stadt und Land Facility arbeitete er für die B&O Gruppe, einem Dienstleister für Instandhaltung an Wohnungsbeständen, Sanierung und Holz-Systembau. Dort wirkte er als Standortleiter von B&O Service Berlin.

Die Facility-Tochter von Stadt und Land Wohnbauten betreut mit rund 100 Mitarbeitern derzeit circa 28.000 Mieteinheiten im Hauswartservice und rund 13.000 Einheiten im Messdienst.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024