Stefan Endres wechselt von HI Wohnbau zu Monvest

Der Münchner Immobilienfachmann Stefan Endres kauft künftig Grundstücke und Projekte für die Monvest Immobilien.

Der Münchner Immobilienfachmann Stefan Endres kauft künftig Grundstücke und Projekte für die Monvest Immobilien.

Quelle: Monvest Immobilien

Köpfe 09.04.2024
Der Münchner Projektentwickler Monvest Immobilien verstärkt sein Ankaufsteam mit Stefan Endres von HI Wohnbau. ... 

Der Münchner Projektentwickler Monvest Immobilien verstärkt sein Ankaufsteam mit Stefan Endres von HI Wohnbau.

Die Monvest Immobilien mit Sitz in Grünwald bei München stockt sein Akquiseteam auf. Stefan Endres wechselt nach 15 Jahren beim Münchner Bauträger HI Wohnbau zur Monvest. Dort soll der gebürtige Münchner in dem vom früheren Patrizia-Immobilien-Geschäftsführer Johannes Altmayr geführte Ankaufsteam seine Erfahrung beim Grundstückseinkauf in München und Umgebung einbringen.

Mit dem Schritt wolle man ein Signal an den Markt senden, sagt Stefan Hildebrandt, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von Monvest im Gespräch mit der Immobilien Zeitung. Das Unternehmen wolle seine Präsenz im Münchner Raum weiter ausbauen und dringend benötigten Wohnraum schaffen. Aktuell errichtet Monvest in München, Aschheim und Ismaning mehr als 250 Wohnungen. Allein im Living Park Aschheim entstehen 141 Eigentumswohnungen.

Monvest hatte im vergangenen Jahr angekündigt, dass das Unternehmen die aktuelle Marktlage nutzen und vor allem in Schwierigkeit geratenen Projektentwicklungen erwerben wolle. Dafür stehen rund 100 Mio. Euro Eigenkapital zur Verfügung. Der Schwerpunkt der Aktivitäten ist der Großraum München.

Alexander Heintze

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024