Stefan Hellwig sucht für Wealthcore Investoren in Hamburg

Köpfe 04.03.2020
Der in München und Wien ansässige Investment- und Asset-Manager Wealthcore hat ein Büro in Hamburg eröffnet. Stefan Hellwig (46) verantwortet dort als Senior Director Institutional Sales den ... 

Der in München und Wien ansässige Investment- und Asset-Manager Wealthcore hat ein Büro in Hamburg eröffnet. Stefan Hellwig (46) verantwortet dort als Senior Director Institutional Sales den Eigenkapitalvertrieb für Immobilieninvestmentprodukte. Das Ziel sei, neben der Zentrale in München auch aus Hamburg heraus weitere institutionelle Investoren wie Versorgungswerke, Pensionskassen und Versicherungen für die maßgeschneiderten Fondslösungen des Hauses zu gewinnen, teilt das Unternehmen mit.

Hellwig verfüge über 20 Jahre Berufserfahrung mit institutionellen Immobilieninvestments. Der Betriebswirtschaftler startete seine Karriere bei dem Immobilienfondsinitiator und Leasinggesellschaft LHI in München im Bereich Portfoliomanagement. Im Anschluss managte Hellwig als Fondsmanager mehr als zehn Jahre für den international tätigen Investmentmanager Warburg-Henderson institutionelle Immobilienfonds mit dem Fokus auf Deutschland, Österreich und Paneuropa. In den vergangenen Jahren baute er bei Apleona den institutionellen Immobilienfondsbereich auf.

Peter Dietz

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024