Strabag SE: Haselsteiner macht schon 2013 Platz für Birtel

Hans Peter Haselsteiner.

Hans Peter Haselsteiner.

Bild: Strabag

Köpfe 29.04.2013
Hans Peter Haselsteiner, seit 1998 Vorstandsvorsitzender des österreichischen Strabag-Konzerns, legt sein Mandat zum Ablauf der Hauptversammlung am 14. Juni 2013 nieder. Seine Nachfolge tritt ... 

Hans Peter Haselsteiner, seit 1998 Vorstandsvorsitzender des österreichischen Strabag-Konzerns, legt sein Mandat zum Ablauf der Hauptversammlung am 14. Juni 2013 nieder. Seine Nachfolge tritt dann der bislang stellvertretende Vorstandsvorsitzende, Dr. Thomas Birtel, an. Damit tritt der Wechsel in der Konzernspitze schon ein Jahr früher ein, als bislang kommuniziert wurde. Haselsteiner verlässt den Konzern nicht. Als Generalbevollmächtigter will er den Vorstand künftig bei der Internationalisierung und der strategischen Ausrichtung beraten.

Sonja Smalian

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024