Sven Grönwoldt leitet neue ESG-Abteilung von JLL

Sven Grönwoldt.

Sven Grönwoldt.

Quelle: Sven Grönwoldt

Köpfe 07.06.2021
Der zuvor selbstständige Berater soll JLL in Sustainability- und ESG-Fragen voranbringen. ... 

Der zuvor selbstständige Berater soll JLL in Sustainability- und ESG-Fragen voranbringen.

Beim Immobilienberater JLL übernimmt Sven Grönwoldt die Leitung des Teams Sustainability & ESG Consulting. Mit der neuen Abteilung will JLL sein Dienstleistungsangebot zu Nachhaltigkeitsthemen ausweiten und auf neue gesetzliche Anforderungen anpassen.

Grönwoldt war zuletzt selbstständiger Berater für ESG- und Nachhaltigkeitsstrategien. Dabei beriet er unter anderem Immobilienunternehmen bei der Entwicklung von ESG-Strategien und half bei deren Umsetzung. Zudem ist er Hochschuldozent für Sustainability Reporting und Stakeholder Management.

Als Teamleiter wird Grönwoldt an Dr. Gunnar Gombert, Head of Sales & Business Development berichten. Insgesamt soll sich bei JLL im Laufe des zweiten Halbjahres eine zweistellige Mitarbeiterzahl um ESG-Fragen kümmern und sich gezielt mit ESG-Fragen auseinandersetzen.

Janina Stadel

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024