Tomas Coldor leitet Stockholmer Büro der pbb

Tomas Coldor.

Tomas Coldor.

Bild: pbb

Köpfe 12.01.2016
Tomas Coldor (41) hat seit Jahresbeginn den Hut in der Stockholmer Niederlassung der pbb Deutsche Pfandbriefbank auf und verantwortet als Head of Real Estate Finance Nordics das Geschäft in den ... 

Tomas Coldor (41) hat seit Jahresbeginn den Hut in der Stockholmer Niederlassung der pbb Deutsche Pfandbriefbank auf und verantwortet als Head of Real Estate Finance Nordics das Geschäft in den skandinavischen Ländern. Er folgt auf Anders Tägt, der die Bank zum Jahresende auf eigenen Wunsch verlassen hat, wie die pbb bekannt gibt. Tägt war bei der Gründung der pbb-Niederlassung in Skandinavien im September 2012 mit einem Team von drei Mitarbeitern an den Start gegangen.

Heute ist die pbb in Stockholm in der Immobilienfinanzierung mit acht Leuten präsent. Das Immobilienfinanzierungsportfolio der pbb in den nordischen Ländern ist rund 1,7 Mrd. Euro groß. Das Vorgängerinstitut der pbb, die Hypo Real Estate, war schon von 2001 bis 2009 in Skandinavien unterwegs gewesen.

Coldor hat seine ersten Schritte in der Immobilienfinanzierung 2006 bei der Hypo Real Estate Bank International in London gemacht. Seit 2013 ist der Schwede bei der pbb in Stockholm.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024