Torsten Friedel rückt in Geschäftsführung von Promos consult

Torsten Friedel.

Torsten Friedel.

Bild: Promos

Köpfe 22.04.2015
Promos consult hat Torsten Friedel zum Geschäftsführer berufen. Zum 1. April dieses Jahres rückte er in das Führungsgremium des Beratungs- und Systemhauses auf. Künftig wird Friedel als Chief ... 

Promos consult hat Torsten Friedel zum Geschäftsführer berufen. Zum 1. April dieses Jahres rückte er in das Führungsgremium des Beratungs- und Systemhauses auf. Künftig wird Friedel als Chief Operations Officer (COO) den Bereich Consulting verantworten. Er ist seit 2010 als SAP-Berater für das Unternehmen tätig und leitete bislang den Bereich Business Process Engineering.

Die Leitung des neuen Segments Business Development übernimmt künftig Siegfried Döring als Chief Business Development Officer (CBDO). In dieser Funktion wird er den strategischen Vertrieb über Partnerunternehmen organisieren, neue Märkte erschließen und Referenzprojekte realisieren. Dem Executive Board des Unternehmens gehören neben Döring und Friedel unverändert Jens Kramer (CEO), Volker Schulz (CIO) und Katharina Knorr (CFO) an.

Sonja Smalian

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024