Treureal-Gründer Wolfgang Wingendorf ist tot

Köpfe 29.01.2024
Im Alter von 71 Jahren ist Wolfgang Wingendorf gestorben. Er war Gründungsgesellschafter der Treureal-Gruppe. ... 

Im Alter von 71 Jahren ist Wolfgang Wingendorf gestorben. Er war Gründungsgesellschafter der Treureal-Gruppe.

Am 22. Januar ist Wolfgang Wingendorf unerwartet gestorben. Er wurde 71 Jahre alt. Wingendorf gehörte zu den Gründungsgesellschaftern der Treureal-Gruppe, zu der Treureal Gebäudeservice, Treureal Property Management und Treureal Accounting gehören. Er war bis 2015 Gesellschafter und bis 2012 als geschäftsführender Gesellschafter aktiv.

Im Unternehmen war Wingendorf seit 1990. Seitdem entwickelte sich Treureal von einer reinen Beratungsgesellschaft zur Firmengruppe für immobilienwirtschaftliche Dienstleistungen. Heute gehört der Dienstleister als Tochter von Familienheim Rhein-Neckar zur Immobiliengruppe Rhein Neckar. Bis zu seinem Tod war Wingendorf außerdem Vorstandsvorsitzender der Willmar Schwabe Heimstätten-Stiftung, die Pflegeheime im Erzgebirge betreibt.

Janina Stadel

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024