vdp: Sascha Kullig springt der Geschäftsführung bei

Köpfe 29.06.2020
Sascha Kullig (48) rückt zum 1. Juli 2020 in die Geschäftsleitung des Verbands deutscher Pfandbriefbanken (vdp) in Berlin auf. ... 

Sascha Kullig (48) rückt zum 1. Juli 2020 in die Geschäftsleitung des Verbands deutscher Pfandbriefbanken (vdp) in Berlin auf.

Kullig tritt damit an die Seite von Hauptgeschäftsführer Jens Tolckmitt und Geschäftsführer Dr. Otmar Stöcker. Er leitet schon seit Ende 2003 den Bereich Pfandbrief, Kapitalmarkt und Investor Relations beim vdp. In seiner neuen Rolle behält er diese Aufgabe und kümmert sich zusätzlich um die beiden Bereiche Immobilienbewertung sowie Immobilienmarkt und Immobilienfinanzierung Inland.

Und noch eine vdp-Personalie: Carsten Dickhut (41), seit Oktober 2019 als stellvertretender Bereichsleiter Kommunikation beim vdp an Bord, steuert künftig die Kommunikationsarbeit des Pfandbriefverbandes. Dickhut kam von der Deutschen Hypo aus Hannover, wo er lange Jahre die Kommunikationsabteilung und den Vorstandsstab leitete.

Kullig und Dickhut folgen auf ihren jeweiligen neuen Posten auf Dr. Helga Bender (66), die zum 30. Juni 2020 in Rente geht - nach 20 Dienstjahren für den vdp.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024