Veränderungen im Vorstand von Kalorimeta und Urbana

Köpfe 13.01.2015
Dr. Henning Lustermann und Andreas Göppel sind in die Vorstände der beiden Gesellschaften Verwaltung Kalorimeta sowie Verwaltung Urbana Energietechnik berufen worden. Sie traten ihre neuen ... 

Dr. Henning Lustermann und Andreas Göppel sind in die Vorstände der beiden Gesellschaften Verwaltung Kalorimeta sowie Verwaltung Urbana Energietechnik berufen worden. Sie traten ihre neuen Positionen zum 1. Januar 2015 an.

Lustermann ist als Vorstand für die energiewirtschaftlichen Aufgaben zuständig. Er war in den vergangenen sieben Jahren in verantwortlicher Managementfunktion bei E.On Gas Storage tätig gewesen. Dort hatte er u.a. den Vertrieb geführt und Auslandsprojekte in Ungarn, Österreich und dem Vereinigten Königreich als Vorstand der jeweiligen Auslandstöchter betreut.

Göppel ist im Vorstand beider Gesellschaften für den Bereich Unternehmensentwicklung zuständig. Zuvor bekleidete er verschiedene Positionen bei Hochtief, u.a. als Leiter der Essener Niederlassung. Zudem hatte er den Verkauf des Servicegeschäftes an Spie verantwortet und gehörte zuletzt der Spie-Geschäftsleitung an.

Unverändert bleibt Jan-Christoph Maiwaldt Vorstandsvorsitzender der Unternehmensgruppe. Er gehört dem Vorstand der beiden Gesellschaften seit Februar 2011 an und übernahm zum September 2014 den Vorstandsvorsitz.

Sonja Smalian

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024