Vonovia holt Jürgen Fenk und Matthias Hünlein in den Aufsichtsrat

Köpfe 03.05.2022
Nach einer Grundsatzvereinbarung beim Zusammenschluss von Vonovia und Deutsche Wohnen werden Jürgen Fenk und Matthias Hünlein Mitglied im Vonovia-Aufsichtsrat. Beide waren zuvor Mitglieder im ... 

Nach einer Grundsatzvereinbarung beim Zusammenschluss von Vonovia und Deutsche Wohnen werden Jürgen Fenk und Matthias Hünlein Mitglied im Vonovia-Aufsichtsrat. Beide waren zuvor Mitglieder im Kontrollgremium der Deutsche Wohnen.

Die Vonovia-Aktionäre haben in ihrer Hauptversammlung dem Vorschlag zugestimmt, Jürgen Fenk und Matthias Hünlein in den Aufsichtsrat aufzunehmen. Beide waren vor dem Zusammenschluss Mitglieder im Aufsichtsrat der Deutsche Wohnen, Hünlein als Vorsitzender. Damit wird eine Grundsatzvereinbarung aus dem Mai 2021 eingehalten, die Vonovia und Deutsche Wohnen bei ihrem Zusammenschluss getroffen haben. Die beiden bisherigen Aufsichtsratsmitglieder Burkhard Ulrich Drescher und Prof. Dr. Klaus Rauscher haben ihre Mandate zum 29. April niedergelegt.

Den Posten des CEO des Wohnungsunternehmens behält Rolf Buch bei. Sein Vertrag wurde im ersten Quartal frühzeitig bis 2028 verlängert. Arnd Fittkau, der als CRO für das operative Geschäft verantwortlich ist, behält seine Rolle nach einer Vertragsverlängerung bis einschließlich Mai 2027 bei.

Janina Stadel

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024