Vorstand verlässt Hochtief Concessions und Hochtief AirPort

Reiner Schränkler.

Reiner Schränkler.

Bild: Hochtief

Köpfe 30.04.2012
Reiner Schränkler (48), Vorstandsvorsitzender von Hochtief Concessions sowie Vorsitzender der Geschäftsführung von Hochtief AirPort, wird seine Mandate niederlegen und aus dem Unternehmen ... 

Reiner Schränkler (48), Vorstandsvorsitzender von Hochtief Concessions sowie Vorsitzender der Geschäftsführung von Hochtief AirPort, wird seine Mandate niederlegen und aus dem Unternehmen ausscheiden. Schränkler ist seit 2009 Mitglied im Vorstand von Hochtief Concessions und übernahm zum Jahresanfang 2011 den Vorstandsvorsitz. Bei Hochtief AirPort ist er seit 2005 Mitglied der Geschäftsführung.

Der Konzern plant, die Division Concessions aufzulösen und das PPP-Geschäft in das Unternehmen Hochtief Solutions zu integrieren. Bereits 2011 war Bernward Kulle aufgrund unterschiedlicher Auffassungen zur Zukunft des PPP-Geschäfts aus dem Vorstand von Hochtief Concessions ausgeschieden. Ferner werde sich Hochtief von der Flughafensparte trennen, heißt es in einer Pressemitteilung.

Sonja Smalian

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024