VWE-Präsident Manfred Jost ist tot

Köpfe 21.03.2023
Manfred Jost ist gestorben. Er war seit 2016 Präsident des Verbands Wohneigentum (VWE).  ... 

Manfred Jost ist gestorben. Er war seit 2016 Präsident des Verbands Wohneigentum (VWE).

Manfred Jost, der in dritter Amtszeit den Verband Wohneigentum (VWE) als Präsident leitete, ist tot. Der gebürtige Saarländer setzte sich im Verband rund 40 Jahre lang für finanzierbares Wohnen und Eigenheime sowie für die Energiewende ein. Ab 2006 war er zudem in der Partei Bündnis 90/Die Grünen aktiv. Dort war er Fraktionsvorsitzender der Regionalversammlung Saarbrücken und Mitglied im Völklinger Stadtrat.

Dem VWE trat Jost 1982 bei, 1986 wurde er ehrenamtlicher Geschäftsführer und Vorsitzender des Landesverbands Saarland. 2003 wurde er ins Präsidium des Bundesverbands gewählt, 2016 zum Präsidenten. Diese Rolle übernimmt nun der erste Vizepräsident Peter Wagner.

Janina Stadel

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024