Weiss tritt als mfi-Aufsichtsratschef zurück

R. Roger Weiss.

R. Roger Weiss.

Bild: mfi

Köpfe 15.04.2015
R. Roger Weiss, Gründer der mfi management für immobilien AG (mfi), tritt als Aufsichtsratsvorsitzender zurück und wird von Jaap Tonckens abgelöst. Tonckens ist seit 2009 Mitglied des ... 

R. Roger Weiss, Gründer der mfi management für immobilien AG (mfi), tritt als Aufsichtsratsvorsitzender zurück und wird von Jaap Tonckens abgelöst. Tonckens ist seit 2009 Mitglied des Vorstands von Unibail-Rodamco in Paris. Die Entscheidung, als Aufsichtsratsvorsitzender zurückzutreten, habe Weiss bewusst zum jetzigen Zeitpunkt getroffen, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Mit der Eröffnung der Shoppingcenter Palais Vest und Minto sei die Integrationsphase der mfi in die europäische Unibail-Rodamco-Gruppe abgeschlossen. Dies sei der richtige Zeitpunkt, sich aus der Position zurückzuziehen, erklärt Weiss. Er wird weiterhin als Mitglied des Aufsichtsrats fungieren.

Michel Dessolain, seit April 2013 im Vorstand der mfi als Co-CEO tätig, übernimmt mit sofortiger Wirkung den stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitz. In seiner Funktion als Co-CEO trug Dessolain in den letzten zwei Jahren gemeinsam mit Dr. Karl Reinitzhuber maßgeblich zum Wachstum des Portfolios von Unibail-Rodamco in Deutschland bei. Reinitzhuber bleibt weiterhin als alleiniger CEO an der Spitze des Unternehmens.

Andreas Nöthen

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024