Westbridge setzt auf neuen Energiemanager

Lars Karopka.

Lars Karopka.

Quelle: Westbridge Advisory GmbH

Köpfe 18.05.2021
Lars Karopka steigt bei Westbridge Real Estate Solutions (WRES) ein. In seiner neuen Position soll er Optimierungslösungen in punkto Energieeffizienz finden. ... 

Lars Karopka steigt bei Westbridge Real Estate Solutions (WRES) ein. In seiner neuen Position soll er Optimierungslösungen in punkto Energieeffizienz finden.

Mit Lars Karopka hat WRES einen neuen Projektleiter für Energiemanagement und Energieeffizienz verpflichtet. In der Beratungssparte für Facility Management beim Frankfurter Unternehmen soll der 44-Jährige in Zukunft die energetische Bewertung von Bestandsimmobilien übernehmen, Energieaudits durchführen und TGA-Projekte begleiten.

Dabei wechselt Karopka vom Ingenieurbüro Klöffel in Bruchköbel. Dort war er zuletzt als Teamleiter in der Abteilung für Technische Gebäudeausrüstung, Nachhaltigkeit und Energie tätig. Zuvor arbeitete er in einer leitenden Position bei Apleona Bauperformance. der Diplom-Ingenieur bringt ein Studium im Bereich Versorgungstechnik mit und ist zudem zertifizierter DGNB-Auditor, Energiemanagementbeauftragter, Passivhausplaner und KfW Energieeffizienzberater.

Janina Stadel

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe