Wisag-Gründer Claus Wisser ist tot

Köpfe 05.10.2023
Nach schwerer Krankheit ist Claus Wisser gestorben. Der Wisag-Gründer führte das Unternehmen bis 2007 bevor er die Leitung an seinen Sohn übertrug. ... 

Nach schwerer Krankheit ist Claus Wisser gestorben. Der Wisag-Gründer führte das Unternehmen bis 2007 bevor er die Leitung an seinen Sohn übertrug.

Im Alter von 81 Jahren ist Claus Wisser am 4. Oktober nach schwerer Krankheit gestorben. Er gründete 1965 das Facility-Dienstleistungsunternehmen Wisag als Reinigungsfirma für Frankfurter Bürogebäude. Inzwischen zählt das Unternehmen mehr als 50.000 Mitarbeiter und wird seit 2007 von seinem Sohn Michael C. Wisser als Alleinvorstand geführt. Nachdem der Senior sich aus dem operativen Geschäft zurückgezogen hatte, übernahm er den Vorsitz des Aufsichtsrats. Für sein soziales Engagement wurde Wisser 2010 mit dem hessischen Verdienstorden und 2022 mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt.
Janina Stadel

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024