Assistant (m/w/d) Fund Management Frankfurt

  PATRIZIA Immobilien KVG mbH
 Frankfurt am Main  Vollzeit
 Stellenangebot vom 08.11.2022
 Mobiles Arbeiten / Homeoffice möglich

Unser Unternehmen

PATRIZIA: A leading partner for global real assets

Die weltweit tätige PATRIZIA bietet seit 38 Jahren Investments in Immobilien und Infrastruktur für institutionelle, semi-professionelle und private Anleger an. PATRIZIA verwaltet derzeit mehr als 56 Mrd. Euro Assets under Management und ist mit über 1.000 Mitarbeitern an 28 Standorten vertreten. Seit 1984 investiert PATRIZIA mit dem Ziel, einen positiven gesellschaftlichen Beitrag zu leisten und engagiert sich seit ihrer Gründung zudem über die PATRIZIA Foundation, die in den letzten 23 Jahren weltweit rund 250.000 bedürftigen Kindern Zugang zu Bildung und damit die Chance auf ein besseres Leben ermöglicht hat. Weitere Informationen finden Sie unter www.patrizia.ag

Die Expertise und das Engagement unserer globalen Teams bilden die Basis unseres Erfolgs. Eine nachhaltige Zukunft zu gestalten und einen positiven Beitrag für die Gesellschaft zu leisten, treiben uns an.

Als Assistant (m/w/d) in unserem Team Fund Management in Frankfurt spielst Du dabei eine entscheidende Rolle.

Stellenbeschreibung

  • Du unterstützt die Fondsmanager in allen administrativen Themen und kümmerst dich um die Planung, Koordination sowie Vor- und Nachbereitung von Terminen und Besprechungen (inklusive Protokollführung)

  • Du übernimmst Aufgaben für das Fund Management-Team im laufenden operativen und administrativen Tagesgeschäft

  • Du koordinierst und organisierst Geschäftsreisen mit Termin- und Reiseplanung sowie Abrechnung der Reisekosten (von der Abstimmung bis zur Abrechnung)

  • Du erstellst und pflegst regelmäßig Präsentationen, Anlegerschreiben, Auswertungen und Statistiken

  • Du übernimmst die Vorbereitung und Planung von Anlegertelefonkonferenzen und Anlageausschusssitzungen

  • Du bearbeitest die Konzernbestellungen mittels SAP sowie die Rechnungsprüfung und Budgetüberwachung

Anforderungsprofil

  • Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder juristische Ausbildung
  • Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Du hast sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen und SAP
  • Du hast ein ausgeprägtes Serviceverständnis, hohe Flexibilität und Belastbarkeit
  • Du bist ein Kommunikations- und Organisationstalent
  • Du bist teamorientiert und „open minded“ für Neues
  • Du hast eine präzise, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise
  • Du hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil

Was wir bieten:

  • Mobiles Arbeiten
  • Interne Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Integrativer und chancengleicher Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld
  • Virtuelle Sportkurse
  • Jährliche Mental Health Awareness Week
  • Marktgerechtes Vergütungspaket
  • Zwei extra Urlaubstage für soziales Engagement (z. B. für die PATRIZIA Foundation)
Werde Teil unseres Teams! Du denkst positiv und möchtest die Zukunft aktiv gestalten? Dann lass uns gemeinsam neue Wege gehen, mutig sein und Dein persönliches Potenzial entwickeln.  Bewerbe dich online über unser Jobportal www.patrizia.ag/de/karriere/. Wir freuen uns auf Dich!

Wir sind stolz darauf, ein Arbeitsplatz mit Chancengleichheit zu sein.
Bei PATRIZIA leben wir Offenheit und Toleranz in internationalem Umfeld. Die Meinung jedes Einzelnen zählt. Wir vertrauen einander und setzen in unserer täglichen Zusammenarbeit und unserem Handeln auf die Grundsätze von Equity, Diversity & Inclusion.

PATRIZIA Immobilien KVG mbH | Burchardstrasse 14 | 20095 Hamburg | 0821 50910-145| www.patrizia.ag

Kontakt
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Anschrift
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Human Resources
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zum nächstmöglichen Zeitpunkt