Immobilienkaufmann / Immobilienfachwirt (m/w/d) als Objektmanager

  Basler Versicherungen
 Hamburg  Vollzeit
 Stellenangebot vom 27.09.2021

Unser Unternehmen

Objektmanager*in


Der Bereich Kapitalanlagen verantwortet den Kapitalbestand aller Versicherungsunternehmen der Basler Gruppe in Deutschland. In der Abteilung Immobilien-Verwaltung werden die direkten Immobilienanlagen der Basler Lebensversicherungs-AG verwaltet und betreut.

Standort

Hamburg

Berufserfahrung

Berufserfahrene


Über uns


Innovation hat für uns eine lange, über 150-jährige Tradition: Seit jeher entwickeln wir laufend neue Antworten auf die sich stets verändernden Wünsche unserer Kunden. So liegt es in unserer Natur, auch für die Bedürfnisse unserer digitalen Gesell­schaft zeitgemäße Lösungen zu schaffen. Für unsere rund 7'200 Mitarbeitenden ist das eine kontinuierlich spannende Heraus­forderung. Für Kunden, die sich einfach sicher fühlen wollen, sind wir dank unserer Dienstleistungen die erste Wahl. Die zahlreichen Aufgaben einer Versicherung machen uns zu einem „Haus der hundert Berufe“, vereint durch ein gemein­sames Ziel: der maximale Nutzen für unsere Kunden. So entstehen in einem partnerschaftlichen und Innovation treibenden Arbeitsumfeld Lösungen, Angebote und Services, mit denen wir den Herausforderungen der Zukunft ganz im Sinne unserer Kunden begegnen.

Stellenbeschreibung

Was dich erwartet?


Du erwischst uns mitten im Wandel – irgendwo zwischen Tradition und Innovation und klar, ist das ein Prozess. Die einen sind schon voll Richtung neue Arbeitswelt unterwegs, die anderen haben noch ihre liebe Mühe mit dem Thema Veränderung. Wir suchen mehr Menschen, die  ebenso mutig wie menschlich mit uns in die Zukunft gehen und sich diesen Herausforderungen stellen.

Dein neuer Job bei uns bringt fachliche herausfordernde Aufgaben mit und wir verstehen uns als Unternehmen, in dem jeder diese Aufgaben mit besonderem Maß an Eigenverantwortung und gleichzeitig als Mitglied eines Teams mit flachen Hierarchien wahrnehmen kann. Eine  gemeinsame aber auch persönliche Weiterentwicklung ist uns wichtig.

Wir lernen miteinander und voneinander und diese Haltung sollte auch deine sein. Wir verbessern laufend unsere Feedbackkultur.


Zu Deiner Arbeit gehören insbesondere:

  • selbständige und vollumfängliche Bearbeitung und Bestandsbetreuung des direkten Immobilienbestandes insbesondere aller kaufm. Tätigkeiten als Eigentümervertreter*in
  • selbständiges Vertragsmanagement der Wohnungs- und/oder Gewerbemietverträge, insbesondere: Verwaltung / Überwachung und Anpassung der Miethöhen, Mietinkasso, Nebenkostenabrechnung, Verlängerung und Beendigung von Mietverträgen
  • Mitwirkung und Unterstützung sowie Abstimmung mit den Kollegen*innen des technischen Baumanagements bei Neuvermietungen, Umbauten und/oder Optimierungsmaßnahmen an den Objekten
  • Mitwirkung und selbstständige Bearbeitung des Controllings der externen Facility Betreiber am Objekt sowie punktuell auch Fremdverwalter sowie sonstige Dienstleister, Makler etc.
  • Mitwirkung und Unterstützung beim internen Berichtswesen und Aufgaben zu Quartals-, Jahresabschlüssen, Finanzplanung, Controlling, Auswertungen z.B. aus SAP oder Excel
  • Sicherstellen einer durchgehenden Servicebereitschaft in Absprache mit dem Team
  • Mitwirkung und Unterstützung bei interner Projektarbeit, Implementierung neuer IT Software
  • Übernahme anderer artverwandter Aufgaben nach Bedarf

Anforderungsprofil

Was bringst du mit!

  • abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann/-frau, idealerweise Immobilienfachwirt*in oder vergleichbare Ausbildung
  • sehr gute und fundierte Fachkenntnisse in der kaufmännischen Immobilienverwaltung
  • fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Vertragsgestaltung und -bearbeitung (wohnwirtschaftlicher und gewerblicher Mietverträge)
  • Kenntnisse / Erfahrungen im Vertragsrecht bzw. gesetzlicher Bestimmungen
  • sicherer Umgang mit gängiger PC-Software (Word, Excel, PowerPoint, Outlook, Teams) sowie SAP RE-FX,…
  • Kommunikations- und Korrespondenzsicherheit mit Mietern und Geschäftspartnern
  • besonders hohes Service- und kundenorientiertes Verhalten
  • hohe Belastbarkeit und Bereitschaft zu überdurchschnittlichem Einsatz

Du passt zu uns, wenn du ein/e Teamplayer*in und offen für Veränderungen bist.


Was du bekommst:

Eine Versicherungskultur, die dich vielleicht überrascht. Die Basler steckt mitten im Wandel  – irgendwo zwischen Tradition und Innovation – hin zu noch flacheren Hierarchien, zu noch mehr Augenhöhe, neuen Formen der Zusammenarbeit und einem Umfeld, in dem wir voneinander lernen.

 

Im zehnköpfigen Team unseres Bereichs arbeiten wir eng und vertrauensvoll zusammen, sind unkompliziert und unterstützend im Miteinander, neben der Arbeit durchaus persönlich – was vielleicht  nicht unbedingt überall so ist. Wir fördern Selbstvertrauen und Weiterbildung, u.a. durch interne, temporäre Jobwechsel, die uns alle breiter aufstellen und besser vernetzen.

 

Wir leben eine gesunde #worklifebasler, in der du dich flexibel in Abstimmung mit dem Team und im rechtlichen Rahmen organisieren kannst.


Unterstütze uns: Objektmanager*in


Job ID: 14047


Jetzt bewerben!


Basler Versicherungen | Ludwig-Erhard-Straße 22 | 20459 Hamburg

Anschrift
Basler Versicherungen
Ludwig-Erhard-Straße 22
20459 Hamburg
Eintrittsdatum
ab sofort
Referenz
14047