Junior Investment Manager (m/w/d)

  Generali Real Estate S.p.A.
 Köln  Vollzeit
 Stellenangebot vom 09.07.2021

Unser Unternehmen

Wir gehören zur internationalen Generali Real Estate, eines der europaweit führenden Unternehmen im Bereich der Immobiliendienstleistungen für institutionelle Kunden.

In unserer Zweigniederlassung Deutschland, verantwortlich für alle immobilienwirtschaftlichen Aktivitäten der Generali Deutschland Gruppe, suchen wir erstklassige Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Von A wie Abwechslung bis Z wie Zupacken finden Sie bei uns alles, was Sie beruflich weiterbringt. Aufgaben, die fordern. Verantwortung, die gut tut. Teams, die sich auf Sie freuen.

Stellenbeschreibung

Für unseren Bereich Transactions in unserer Niederlassung am Standort Köln suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Junior Investment Manager (m/w/d) zum Ausbau unseres attraktiven Portfolios in der DACH-Region.

  • Aktive Akquisition von Investments im deutschen Immobilienmarkt für die Asset-Klassen
  • Büro-, Einzelhandels- und Wohnimmobilien
  • Steuerung des Transaktionsprozesses von der Kaufpreisfindung über die Due Diligence mit externen Dienstleistern bis zur Beurkundung beim Notar
  • Durchführung der Investitionsrechnungen einschließlich Finanzierung anhand der gängigen Bewertungsmethoden und Investitionsrechnungsmodelle
  • Aufbau und Pflege eines Netzwerks zu Marktteilnehmern
  • Regelmäßiges Reporting in deutscher und englischer Sprache
  • Zusammenarbeit in einem länderübergreifenden Team zur Entwicklung unseres
    Immobilienportfolios in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Anforderungsprofil

  • Abschluss eines Hochschulstudiums, idealerweise mit immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt oder immobilienwirtschaftlicher Zusatzausbildung
  • Erste Erfahrung im Transaktionsgeschäft für institutionelle Investoren bzw. im Fondsmanagement
  • Gute Marktkenntnisse und Branchenkontakte im deutschen Immobilienmarkt
  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Verhandlungsgeschick sowie sehr gute organisatorische Fähigkeiten
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise gute Französisch­kenntnisse
  • Sehr gute Kennnisse in MS Office und SAP


Ihr Einsatz wird mit zusätzlichen Benefits belohnt

  • Flexible Arbeitsgestaltung
  • Individuelle Qualifizierungs- und Entwicklungsangebote
  • Leistungsbezogenes Vergütungssystem
  • Internationales Arbeitsumfeld
  • Regelmäßige Firmenevents
  • Breite Angebote zur Gesundheitsförderung
  • Attraktive Zusatzleistungen, u. a. betriebliche Altersvorsorge und Job Ticket
  • Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Generali ist stolz darauf, eine integrative Arbeitgeberin zu sein, die Ihre Bewerbung unabhängig von Geschlechtsidentität, sexueller Orientierung, ethnischer Zugehörigkeit, Behinderung, Religion, politischer Einstellung, Familienstand oder Weltanschauung berücksichtigt.

Sie suchen ein Unternehmen, das sich um die Zukunft seiner Kunden und Mitarbeiter kümmert? Einen Arbeitgeber, der Vielfalt, kontinuierliches Lernen und ein offenes Miteinander fördert? Dann bewerben Sie sich bei uns!

Gerne beantwortet Ihnen HR Services weitergehende Fragen zum generellen Ablauf des Bewerbungsverfahrens unter der Rufnummer 0221/1636-56650.

Mehr Infos im Karriereblog!

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Kontakt
HR Services
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Eintrittsdatum
ab sofort