Unser Unternehmen

ÜBERNEHMEN SIE VERANTWORTUNG ALS KAUFMÄNNISCHER PROJEKTLEITER REAL ESTATE DEVELOPMENT (M/W/D)

Die PATRIZIA AG ist seit über 35 Jahren als Investment-Manager auf den europäischen Immobilienmärkten tätig. Das Spektrum der PATRIZIA umfasst dabei den Ankauf, das Management, die Wertsteigerung und den Verkauf von Wohn- und Gewerbeimmobilien über ihr etabliertes lokales Netzwerk in allen relevanten Märkten. Als globaler Manager von Immobilien-Investments in Europa agiert das Unternehmen europaweit gleichermaßen als zuverlässiger und unabhängiger Geschäftspartner für große institutionelle und (semi-) professionelle Investoren wie auch für Privatanleger. PATRIZIA verwaltet derzeit ein Immobilien- und Infrastrukturvermögen von mehr als 44 Milliarden Euro, größtenteils als Investment-Manager für Versicherungen, Altersvorsorgeeinrichtungen, Staatsfonds, Sparkassen und Genossenschaftsbanken. PATRIZIA setzt sich für verantwortungsvolle Investments und positiven Social Impact ein. Die PATRIZIA Children Foundation hat in den letzten 20 Jahren weltweit über 200.000 bedürftigen Kindern geholfen und ihnen Zugang zu Bildung ermöglicht.

WIR BRAUCHEN SIE FÜR UNSER TEAM DER PATRIZIA DEUTSCHLAND GMBH - IM BEREICH REAL ESTATE DEVELOPMENT - AM STANDORT HAMBURG ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT!

Stellenbeschreibung

  • Selbständige Steuerung und kaufmännische Verantwortung spannender Projektentwicklungen an den Standorten Hamburg und Berlin
  • Übernahme aller kaufmännischen Themen der Projektgesellschaften, wie Budgetplanung und steuerung, Prüfung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs, termingerechtes Projektreporting und -controlling, in Zusammenarbeit mit den internen Abteilungen
  • Planung neuer Projekte und deren Verfolgung sowie Feststellung der Soll-Ist-Abweichungen
  • Beteiligung bei Vertrags- und Vergabeprozessen und Begleitung rechtlicher Prozesse
  • Management der laufenden Projektfinanzierungen und Bürgschaften
  • Unterstützung der Abteilungen Corporate Finance und Controlling bei Monats- und Jahresabschlüssen, z.B. hinsichtlich des Abgrenzungs- bzw. Rückstellungsbedarfs
  • Konstruktive Mitwirkung bei Ankaufskalkulationen und bei der Gestaltung von kaufmännischen Abläufen neuer Fondstrukturen
  • Steuerung der Einnahmen und Ausgaben sowie der Budgets gemeinsam mit dem Regionalleiter

Anforderungsprofil

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder immobilienwirtschaftliches Studium
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Bau- oder Immobilienwirtschaft , vorzugsweise bei Projektentwicklungsgesellschaften
  • Gutes technisches Verständnis für die Abläufe großer Baumaßnahmen
  • Fundiertes Wissen in den Bereichen Projekt-Controlling, kaufmännisches Projektmanagement und Vertragsrecht
  • Sehr gutes Zahlenverständnis und eigenverantwortliche strukturierte Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Einsatzfreude, Dynamik und Teamgeist
  • Sehr gute MS-Office-, insbesondere Excel und SAP-Kenntnisse
  • Sehr gute Englischkenntnisse


INTERESSIERT?
Wir freuen uns auf Sie. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen, aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte nutzen Sie dazu schnell und unkompliziert unser PATRIZIA Online-Stellenportal. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Wir leben Team. Wir schaffen Perspektiven. Wir geben Stabilität.
Wir stehen für Wertesteigerung, Nachhaltigkeit und Wertschätzung - unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern gegenüber.

PATRIZIA Deutschland GmbH | Human Resources
Burchardstraße 14| 20095 Hamburg| T +49 40 284067 512 | www.patrizia.ag

Kontakt
 +49 40 284067 512
Anschrift
PATRIZIA Deutschland GmbH
Human Resources
Burchardstraße 14
20095 Hamburg
Eintrittsdatum
zum nächstmöglichen Zeitpunkt