Kaufmännischer Property Manager (m/w/d)

  Ampega Real Estate GmbH
 Köln  Vollzeit
 Stellenangebot vom 22.03.2021

Unser Unternehmen

Talanxieren Sie Ihre Karriere


Die Ampega Real Estate GmbH ist Mitglied des Talanx Konzerns, Deutsch­lands dritt­größter Ver­siche­rungs­gesell­schaft. Sie betreut und managt die Kapital­anlagen Immo­bilien auf strategischer und operativer Ebene für die Gesell­schaften des Konzerns


Für den Bereich „Asset & Property Management“ – Kauf­männisches Property Management – suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt am Stand­ort Köln einen


Kaufmännischen Property Manager (m/w/d)

 

Stellenbeschreibung

  • Übernahme der Kaufmännischen Ver­ant­wor­tung für ver­schiedene Gewerbe­immobilien in Deutsch­land
  • Mieterbetreuung und Objektverwaltung, inkl. Vertrags­wesen (u. a. Miet­verträge, Ver­siche­rungen, Dienst­leistungs­verträge)
  • Vermietungskoordination, Über­gabe- und Rück­nahme von Objekten, Leer­stands­reduzierung/-mini­mierung
  • Führung und Steuerung externer wie interner Dienst­leister zur Sicher­stellung der kauf­männischen und infra­strukturellen Ver­waltung und Pflege der Liegen­schaften
  • Koordination, Steuerung und Kontrolle von kauf­männischen und infra­strukturellen Dienst­leistungs­verträgen
  • Vorbereitung bzw. Mitwirkung bei der Er­stel­lung von Neben­kosten

Anforderungsprofil

  • Ausbildung zum Immobilien­kaufmann (m/w/d) bzw. Kauf­mann (m/w/d) der Grund­stücks- und Wohnungs­wirt­schaft, Immobilien­fach­wirt (m/w/d) oder ver­gleich­bare Quali­fi­kation bzw. Studium mit ent­sprechender Fachrichtung
  • Langjährige Berufserfahrung im Immobilien­bereich mit gewerb­lichem Schwer­punkt
  • Fundierte fachliche Kennt­nisse im wohn­wirt­schaft­lichen und gewerb­lichen Miet­recht sowie praxis­erprobte Er­fahrung in der Objekt­verwaltung
  • Versierter Umgang mit MA-Office-Anwen­dungen und Immobilien­soft­ware­produkten sowie SAP-Kennt­nisse (SAP RE-FX)
  • Selbständige, eigenverantwortliche, flexible und präzise Arbeits­weise mit aus­ge­prägtem Quali­täts­bewusst­sein ge­paart mit organi­sa­to­rischer Stärke und Team­bewusst­sein
  • Vorausschauendes Denken und Handeln sowie Umsetzungs­stärke
  • Eigeninitiative und Einsatz­bereit­schaft
  • Sicheres Auftreten, Belast­barkeit und Team­fähig­keit
  • Ausgeprägte Dienstleistungs­mentalität und Risiko­sensitivität
  • Unternehmerisches Denken und Kunden­orientierung

Unsere Benefits:

  • Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeits­umfeld
  • Flexible Arbeits­zeit­modelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten
  • Digital@home – Leasing von Hard­ware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone
  • Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden
  • Möglichkeiten zur Weiter­bildung, z. B. Fach- und Methoden­trainings
  • Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Stand­orte, z. B. Fitness­raum, Betriebs­sport
  • Betriebliche Alters­versorgung

Weitere Informationen:


Sind Sie an dieser anspruchsvollen und vielseitigen Tätigkeit interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, Ihrer Verfügbarkeit sowie der Kennziffer 10221 an HDI Service AG, Human Resources, Frau Manuela Schlag, Charles-de-Gaulle-Platz 1, 50679 Köln.


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Anschrift
Ampega Real Estate GmbH
Human Resources
Charles-de-Gaulle-Platz 1
50679 Köln
Eintrittsdatum
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Referenz
10221