Kaufmännischer Property Manager/Kaufmännische Property Managerin Wohnen (m/w/d)

  STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBH
 Frankfurt  Vollzeit
 Stellenangebot vom 16.03.2021

Unser Unternehmen

STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBH Kaufmännischer Property Manager/­Kaufmännische Property Managerin Wohnen (m/w/d) ab sofort Frankfurt Vollzeit req36552 Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit - über geografische Grenzen und Bereiche hinweg - wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) gehört zum STRABAG Konzern und zählt zu den führenden Immobiliendienstleisterinnen in Europa. Wir bieten maßgeschneiderte Leistungen rund um die Immobilie - von der langfristigen Steigerung des Immobilienwerts über die optimale Instandhaltungsstrategie bis hin zur kostensenkenden Bewirtschaftung. Das Portfolio umfasst Real Estate Management, Technisches Facility Management, Infrastrukturelles Facility Management und Industrieservices. Im industriellen Bereich erbringen wir sowohl technische Dienstleistungen für Gebäude und Produktionsanlagen als auch das Facility Management. Auch als Spezialistin für Produktionsinstandhaltung, Maschinenbau sowie Anlagen- und Medientechnik ist es unser Ziel, dass die Produktionsprozesse unserer Kunden störungsfrei laufen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Aufgaben Objektbewirtschaftung (mittelgroße Objekte) mit Schwerpunkt Wohnimmobilien  nach Zielsetzung der Auftraggeber im Sinne von nachhaltiger Rentabilität, Liquidität und Werterhaltung bzw. -entwicklung für die zu betreuenden Immobilienportfolien (geringe bis mittlere Anzahl von Objekten / mittlere Komplexität bezogen auf Nutzungsart / geringe bis mittlere Komplexität der Mietverträge) durchführen Funktion des ersten Ansprechpartners des Eigentümers (beinhaltet u.a. regelmäßige Abstimmung mit dem Eigentümer) wahrnehmen ährliche Objektstrategie (inkl. Standortanalyse, Marktentwicklung, Leerstandsentwicklung, Mietentwicklung) erstellen Regelmäßige Reportings zur Überwachung der Objektbudgets durchführen Regelmäßige Mieterbesuche und Mieterbetreuung  sowie Verhandlung von Mietverträgen durchführen Ertrags- und Kostenoptimierungsmaßnahmen als Grundlage für Entscheidungsvorlagen und Handlungsempfehlungen für das Portfoliomanagement des Eigentümers aufzeigen und bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen zur Ableitung und Umsetzung der Objekt-/Portfolio-Strategie mitwirken   Objektbezogene Budgetplanung (Wirtschaftsplan), Budgetsteuerung und -überwachung für alle Aufträge durchführen Überwachung der Objektbudgets hinsichtlich Einhaltung der Höhe und sachgerechter Verbuchung durchführen Regelmäßige Kosten- Nutzen-Analyse bzgl. bestehender Dienstleister durchführen Dienstleister (An- und Vermietung, Kaufmännisches FM, Technisches FM, Infrastrukturelles FM, auch externe Dienstleister) beauftragen und steuern Immobilienkosten (Nebenkosten umlagefähig / nicht umlagefähig) optimieren und Verhandlung der Leistungen durchführen Kontrolle - bei Bedarf auch Durchführung - der Nebenkostenabrechnung Qualifikationen Hochschulabschluss der Immobilienwirtschaft, der Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare berufliche Qualifikationen 3-5 jährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position und mit vergleichbarer Verantwortung Grundkenntnisse im Erstellen von Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen Grundkenntnisse im Property Management und / oder Asset -bzw. Portfolio-Management   Grundkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift Wir bieten Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitregelungen in einer »38-Stunden-Woche«, mobile IT- und TK-Ausstattung, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Kontakt Tjebbe Willem Strop Kilianstrasse 120, 90425 Nürnberg www.strabag-pfs.de

Stellenbeschreibung

  • Objektbewirtschaftung (mittelgroße Objekte) mit Schwerpunkt Wohnimmobilien  nach Zielsetzung der Auftraggeber im Sinne von nachhaltiger Rentabilität, Liquidität und Werterhaltung bzw. -entwicklung für die zu betreuenden Immobilienportfolien (geringe bis mittlere Anzahl von Objekten / mittlere Komplexität bezogen auf Nutzungsart / geringe bis mittlere Komplexität der Mietverträge) durchführen
  • Funktion des ersten Ansprechpartners des Eigentümers (beinhaltet u.a. regelmäßige Abstimmung mit dem Eigentümer) wahrnehmen
  • ährliche Objektstrategie (inkl. Standortanalyse, Marktentwicklung, Leerstandsentwicklung, Mietentwicklung) erstellen
  • Regelmäßige Reportings zur Überwachung der Objektbudgets durchführen
  • Regelmäßige Mieterbesuche und Mieterbetreuung  sowie Verhandlung von Mietverträgen durchführen
  • Ertrags- und Kostenoptimierungsmaßnahmen als Grundlage für Entscheidungsvorlagen und Handlungsempfehlungen für das Portfoliomanagement des Eigentümers aufzeigen und bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen zur Ableitung und Umsetzung der Objekt-/Portfolio-Strategie mitwirken  
  • Objektbezogene Budgetplanung (Wirtschaftsplan), Budgetsteuerung und -überwachung für alle Aufträge durchführen
  • Überwachung der Objektbudgets hinsichtlich Einhaltung der Höhe und sachgerechter Verbuchung durchführen
  • Regelmäßige Kosten- Nutzen-Analyse bzgl. bestehender Dienstleister durchführen
  • Dienstleister (An- und Vermietung, Kaufmännisches FM, Technisches FM, Infrastrukturelles FM, auch externe Dienstleister) beauftragen und steuern
  • Immobilienkosten (Nebenkosten umlagefähig / nicht umlagefähig) optimieren und Verhandlung der Leistungen durchführen
  • Kontrolle – bei Bedarf auch Durchführung – der Nebenkostenabrechnung

Anforderungsprofil

  • Hochschulabschluss der Immobilienwirtschaft, der Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare berufliche Qualifikationen
  • 3-5 jährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position und mit vergleichbarer Verantwortung
  • Grundkenntnisse im Erstellen von Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen
  • Grundkenntnisse im Property Management und / oder Asset -bzw. Portfolio-Management  
  • Grundkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift

Wir bieten Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, betriebliches Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeitregelungen in einer „38-Stunden-Woche“, mobile IT- und TK-Ausstattung, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines Großkonzerns und betriebliche Altersversorgung. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Kontakt
Herr
Tjebbe Willem Strop
 0911 2334 - 2800
Eintrittsdatum
ab sofort

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