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Kaufmännischer (Junior) Asset Manager (m/w/d)

  Bayerische Versorgungskammer
 München  Vollzeit, Teilzeit
 Stellenangebot vom 08.04.2024
 Mobiles Arbeiten / Homeoffice möglich

Unser Unternehmen

Die Bayerische Versorgungskammer

  • ist Deutschlands größte öffentlich-rechtliche Versorgungsgruppe mit 2,5 Mio. Versicherten und Versorgungsempfängern
  • ist mit einem Kapitalanlagevolumen (Marktwert) von 106,8 Mrd. Euro Deutschlands Nummer 1 unter den Altersversorgern
  • ist mit ihren rund 1.480 Mitarbeitenden modernes Wirtschaftsunternehmen und staatliche Oberbehörde in einem

 

Kaufmännischer (Junior) Asset Manager (m/w/d)


München baldmöglichst  Vollzeit unbefristet

Stellenbeschreibung

  • schwerpunktmäßige Betreuung eines Sonderprojektes zur Erfassung von Sachverhalten für rechtliche Würdigungen im Bestandsportfolio für die nächsten Jahre
  • selbständige Betreuung weniger ausgewählter Objekte des Bestandsportfolios
  • Wahrnehmung der Eigentümerfunktion als Objekt- und Renditeverantwortlicher für Bestandsimmobilien
  • Entwicklung und Abstimmung der Objektstrategien mit Referats- und Abteilungsleitung sowie dem Portfoliomanagement mittels Erstellung der Businesspläne (Mietertrags- und Ausgabenseite) als zentrales Steuerungsinstrument
  • Übernahme des Vermietungsmanagements für die betreuten Objekte: Verhandlung und Erstellung von Gewerberaummietverträgen in Abstimmung mit der Rechtsabteilung
  • Mieterakquisition und intensive Beobachtung sowie Analyse des Gewerbeimmobilienmarktes in Deutschland in Zusammenarbeit mit externen Maklerunternehmen
  • Steuerung des objektverantwortlichen Inhouse Property Managements
  • Erstellung von Ad-hoc-Analysen zu Objektperformance und Risikosteuerung
  • Zusammenarbeit mit dem technischen Asset Management (Budgets Instandhaltung, Baumaßnahmen im Betrieb, Projektkonzeption von Machbarkeitsanalysen und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen von Projektentwicklungen)
  • Überwachung des ordnungsgemäßen Besitzübergangs von Objektzugängen
  • regelmäßige Objektbesichtigungen mit Kunden und Vertriebspartnern (m/w/d)
  • Beauftragung und Steuerung von internen/externen Dienstleistungsunternehmen

Anforderungsprofil

  • wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium (Diplom Univ. / Master) mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder Zusatzqualifikation und idealerweise erste Berufserfahrung im Management von Immobilien, Berufsanfänger (m/w/d) sind ebenfalls willkommen
  • alternativ wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium (Diplom FH / Bachelor) sowie mehrjährige vergleichbare Berufserfahrung
  • gute Kenntnisse im gewerblichen Mietrecht sowie fundierte Kenntnisse über den Immobilienmarkt in Deutschland
  • Kenntnisse auf dem Gebiet der Steuerung von Projektteams aus dem Property Management
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • gute MS-Office-Kenntnisse und gutes Grundverständnis im Umgang mit EDV
  • idealerweise gute SAP-Kenntnisse
  • hohes Maß an Eigeninitiative und selbständige Arbeitsweise
  • sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke sowie Präsentationsfähigkeit
  • ausgeprägtes analytisches Denken und Handeln sowie Entscheidungsstärke
  • Teamfähigkeit

Wir bieten
  • Kennenlernen der Standardprozesse des kaufmännischen Assetmanagements in unserem Bestandsportfolio
  • eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit seltenen Dienstreisen innerhalb Deutschlands
  • eine anspruchsvolle Aufgabe mit gesellschaftlichem Mehrwert
  • einen zukunfts- und krisensicheren sowie modernen Arbeitsplatz in München
  • flexible Arbeitsbedingungen mit genügend Raum für Familie und Freizeit: Homeoffice, Gleitzeit, Teilzeit
  • eine ausschließlich durch Arbeitgeberbeiträge finanzierte betriebliche Altersversorgung
  • eine Vergütung nach TV-L unter Berücksichtigung Ihrer Berufserfahrung
  • eine übertarifliche Zulage mit Leistungsbezug

Wir verbinden Sicherheit und Dynamik

Nachhaltiges Wirtschaften, langfristiges Denken und Verlässlichkeit haben schon immer unser Handeln geprägt. In Bayern hat etwa jeder fünfte Haushalt Ansprüche auf Leistungen der Bayerischen Versorgungskammer - das bedeutet für uns eine wichtige gesellschaftliche Rolle und Verantwortung. Wie wir diese erfüllen? Gemeinsam im Team mit #unserteamBVK - schauen Sie auf unserem Instagram-Profil @bvk_karriere für direkte Einblicke vorbei und lernen Sie uns kennen.

Ihr zukünftiger Arbeitgeber sind die von der Bayerischen Versorgungskammer gesetzlich vertretenen Versorgungsanstalten. In dieser Position sind Sie für das Ressort Kapitalanlagen tätig.

Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an Kathrin Wilke (+49 89 9235-7197) und bei fachlichen Fragen bitte an Irene Bärtle (+49 89 9235-8697). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 05.05.2024.

  Jetzt bewerben!

Wir, die Bayerische Versorgungskammer, fördern die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Dabei werden schwerbehinderte Menschen bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
Kontakt
Frau
Kathrin Wilke
 +49 89 9235-7197
Eintrittsdatum
baldmöglichst