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MANAGER FUND OPERATIONS (M/W/D)
Hamburg | Vollzeit | Berufserfahren | unbefristet

Sie sind immobilien- und prozess-affin und Rechnungslegung hat für Sie nichts mit Ärmelschonern zu tun? Lösungen in interdisziplinären Teams zu erarbeiten ist „Ihr Ding“? Sie arbeiten gerne an vielseitigen Themenstellungen und schauen über den Tellerrand hinaus? – Dann möchten wir Ihnen gerne die Stelle als Manager Fund Operations vorstellen:

Als Manager Fund Operations verantworten Sie eine Vielzahl fonds- und objektübergreifender Aktivitäten, von der Arbeit an den verschiedenen internen sowie externen Schnittstellen bis hin zur Betreuung von Fonds in planmäßiger Abwicklung. Dabei arbeiten Sie insbesondere eng mit dem Fund Management, dem Asset und Property Management und der Fondsbuchhaltung zusammen.

Stellenbeschreibung

  • Laufende Betreuung und/oder ad hoc-Unterstützung bei auftretenden Liefer-/Leistungsproblemen an den Schnittstellen zwischen Front und Back Office, z.B. durch Bearbeitung von Anfragen der Fondsbuchhaltung, der Steuerabteilung, des Asset und Property Managements sowie externer Dienstleister
  • Identifikation von Optimierungspotentialen bei Prozessen bzw. an den Schnittstellen sowohl bei Prozessen innerhalb Fund Operations als auch an den Schnittstellen anderer Abteilungen zum Fund Management
  • Beratung bei Fragen zur Rechnungslegung und Auslegung von Rechnungslegungsvorschriften
  • Unterstützung des Auslagerungscontrollings (Prüfung von Geschäftsbesorgungsverträgen, Planung und Kontrolle ausgelagerter Dienstleistungen)
  • Unterstützung der Jahresabschlussarbeiten
  • Betreuung der in Abwicklung befindlichen Fonds (inkl. Beratung Fund Management bzgl. Abwicklungsstrategie, Durchführung Liquiditätssteuerung, Koordination Bearbeitung ausstehender Sachverhalte aus Verkäufen, Erstellung Spezial-Reporting für die Anleger)
  • Leitung oder Mitwirkung an fachübergreifenden bzw. unternehmensweiten Projekten

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Immobilienwirtschaft und/oder Jura
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung z.B. in den Bereichen Fondsbuchhaltung, Beteiligungsmanagement, Wirtschaftsprüfung oder Revision von Immobilienfonds, Asset Management, Property Management oder vergleichbar
  • Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Fähigkeit, komplexe Sachverhalte strukturiert darzustellen
  • IT-Affinität und sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel)
  • Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen an Immobilien-Sondervermögen und -Investment-Kommanditgesellschaften


Wir bieten Ihnen …

  • Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage
  • Zuverlässiger Arbeitgeber mit sicheren und bewährten Geschäftsmodellen
  • Individuelle Weiterbildungsangebote
  • 30 Tage Urlaub im Jahr und Vertrauensarbeitszeit
  • Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Mitgliedschaft im Fitnessstudio
  • Zuschüsse für ÖPNV, JobRad sowie weitere Mitarbeiterrabatte


Sie passen zu uns…
…wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on” Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit
ermöglichen.

Weitere Informationen:
hih-invest.de

Ansprechpartner
Sabina Urban