Mitarbeiter Infrastrukturelles Facility Management (m/w/d)

  Finanz Informatik GmbH & Co. KG
 Frankfurt  Vollzeit
 Stellenangebot vom 04.05.2022

Unser Unternehmen

[header] Im Zentralbereich „Zentrale Services“ suchen wir für die Abteilung ‘Vorort-Service‘ zum nächstmöglichen Termin für unseren Standort Frankfurt einen Mitarbeiter Infrastrukturelles Facility Management (m/w/d) Frankfurt Vollzeit Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Als Digitalisierungspartner der S-Finanzgruppe unterstützt die FI mit ihrem Know-how und qualitativ hochwertigen und kundenzentrierten Standardlösungen die Marktführerschaft der Sparkassen im deutschen Bankenmarkt. Hieraus ergibt sich der Anspruch, gemeinschaftlich mit den FI-Tochterunternehmen, mit einem kundenzentrierten, wirtschaftlichen Angebot für eine hohe Kundenbindung zu sorgen und die Kunden der FI zu begeistern. Entlang dieses Anspruches agiert die Abteilung „Vorort-Service (VoS) Frankfurt“ im Zentralbereich „Zentrale Dienste“ als Ansprechpartner für die gesamte Bandbreite der Gebäudebewirtschaftung in technischer und infrastruktureller Hinsicht. Der Anspruch ein moderner, zukunftsorientierter und zielorientierter interner Dienstleister zu sein ist ebenso verankert wie der Ehrgeiz, jeden Tag für unsere internen und externen Kunden besser zu werden. Ihre Aufgaben: ------------------------------------------------------------------------ * Übernahme der Dienstleistersteuerung im infrastrukturellen Facility Management, z.B. Reinigung, Bewachung * Kaufmännische Unterstützung des Abteilungsleiters Vorort-Service, Aktive Planung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Gremientermine und Veranstaltungen innerhalb und außerhalb der Finanz Informatik * Ansprechpartner für Entscheider und Veranstaltungsleiter im Rahmen von Gremiensitzungen und Veranstaltungen * Vorbereitung und Unterstützung der den Jahresabschluss durchführenden Bereiche aus Sicht des Vorort-Services Frankfurt * Durchführung des kaufmännischen Bestellprozesses für Waren und Dienstleistungen für das Facility Management * Durchführung und Mitwirkung von Projekten im Rahmen des technischen und infrastrukturellen Facility Managements * Übernahme vielfältiger Aufgaben mit querschnittlicher Relevanz für den Vorort-Service Frankfurt, Koordination von Aktivitäten mit anderen Fachbereichen und Mitwirkung in übergreifenden Projekten Ihr Profil: ------------------------------------------------------------------------ * Abgeschlossenes Studium des Facility Managements und/oder des Veranstaltungs-Managements, eine Ausbildung im Facility Management und/oder im Veranstaltungs-Management oder eine vergleichbare Ausbildung * Langjährige und vertiefte Erfahrung im infrastrukturellen Facility Management sowie bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen * Bereitschaft zur Weiterbildung im technischen, kaufmännischen und infrastrukturellen Facility Management * Begeisterung für Technik und IT in Kombination mit fundiertem betriebswirtschaftlichem Know-how * Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und das Engagement, sich in neue Themenstellungen einzubringen und diese im Team oder eigenverantwortlich voranzutreiben * Proaktivität, Verbindlichkeit, Zuverlässigkeit und Loyalität verbunden mit starken kommunikativen Fähigkeiten und Teamorientierung * Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und sichere Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen * Reisebereitschaft, insb. zwischen den Standorten der Finanz Informatik und externe Veranstaltungsorten Ihre Benefits: ------------------------------------------------------------------------ Klingt interessant? Dann bewerben Sie sich ganz einfach über unser FI-Karriere-Online-Portal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 153/2022! Bewerben Sollten Sie vorab weitere Auskünfte zu dieser Stelle wünschen, steht Ihnen gerne Herr Alexej Geldt zur Verfügung. Sie erreichen Alexej Geldt unter Tel. 069 74329-32634 oder per E-Mail unter karriere@f-i.de .

Stellenbeschreibung

  • Übernahme der Dienstleistersteuerung im infrastrukturellen Facility Management, z.B. Reinigung, Bewachung
  • Kaufmännische Unterstützung des Abteilungsleiters Vorort-Service, Aktive Planung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Gremientermine und Veranstaltungen innerhalb und außerhalb der Finanz Informatik
  • Ansprechpartner für Entscheider und Veranstaltungsleiter im Rahmen von Gremiensitzungen und Veranstaltungen 
  • Vorbereitung und Unterstützung der den Jahresabschluss durchführenden Bereiche aus Sicht des Vorort-Services Frankfurt 
  • Durchführung des kaufmännischen Bestellprozesses für Waren und Dienstleistungen für das Facility Management
  • Durchführung und Mitwirkung von Projekten im Rahmen des technischen und infrastrukturellen Facility Managements 
  • Übernahme vielfältiger Aufgaben mit querschnittlicher Relevanz für den Vorort-Service Frankfurt, Koordination von Aktivitäten mit anderen Fachbereichen und Mitwirkung in übergreifenden Projekten

Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes Studium des Facility Managements und/oder des Veranstaltungs-Managements, eine Ausbildung im Facility Management und/oder im Veranstaltungs-Management oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Langjährige und vertiefte Erfahrung im infrastrukturellen Facility Management sowie bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen 
  • Bereitschaft zur Weiterbildung im technischen, kaufmännischen und infrastrukturellen Facility Management
  • Begeisterung für Technik und IT in Kombination mit fundiertem betriebswirtschaftlichem Know-how
  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und das Engagement, sich in neue Themenstellungen einzubringen und diese im Team oder eigenverantwortlich voranzutreiben
  • Proaktivität, Verbindlichkeit, Zuverlässigkeit und Loyalität verbunden mit starken kommunikativen Fähigkeiten und Teamorientierung 
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und sichere Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen
  • Reisebereitschaft, insb. zwischen den Standorten der Finanz Informatik und externe Veranstaltungsorten
Ihre Benefits:     Klingt interessant? Dann bewerben Sie sich ganz einfach über unser
FI-Karriere-Online-Portal. Wir freuen uns auf Ihre
Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 399/2021!
Bewerben

Sollten Sie vorab weitere Auskünfte zu dieser Stelle wünschen, steht Ihnen gerne Herr Alexej Geldt zur Verfügung. Sie erreichen Alexej Geldt unter Tel. 069 74329-32634 oder per E-Mail unter karriere@f-i.de.
Kontakt
Herr
Alexej Geldt
 069 74329-32634
Eintrittsdatum
zum nächstmöglichen Termin