Teamleiter* Facility Management - Regionalverantwortlicher* Südost

  EDAG Engineering GmbH
 Ingolstadt  Vollzeit
 Stellenangebot vom 16.07.2021
 Mobiles Arbeiten / Homeoffice möglich
 Vorstellung per Videokonferenz möglich

Unser Unternehmen

Das sind wir: Zusammen arbeiten, zusammen wachsen, zusammen Neues schaffen: EDAG verbindet Mensch und Zukunft – hier teilen Unternehmen und Mitarbeiter die gleiche Vision. Auf hohem Niveau gehen Sie bei uns Ihren eigenen Karriereweg, national oder international.

Das regionale FM Südost Team hat die Verantwortung für den Betrieb und die Nutzungsanforderungen eines Immobilienportfolios in und um München, Ingolstadt, Regensburg und weiteren Standorten. Das Portfolio besteht aus Büro-, Versuchs-, Lager- und Werkstattimmobilien. Die Aufgaben umfassen das technische und infrastrukturelle Facility Management sowie Sanierungen und Renovierungen innerhalb des Portfolios. Als Vertreter der Nutzer und der Mieterausbauten nehmen Sie außerdem Einfluß auf unsere aktuell laufenden Neubauprojekte innerhalb der Region Südost.  
Ihre Kollegen in den 3 weiteren Regionen innerhalb Deutschlands als auch das zentrale FM Team wird Sie in jeder Hinsicht in herausfordernden Situationen bei der Erfüllung Ihrer Aufgaben unterstützen. Werden Sie jetzt Teil unseres Teams.

Stellenbeschreibung

Daran werden Sie wachsen:

  • Fachliche und disziplinarische Führung des regionalen FM Teams
  • Steuerung und Führung des infrastrukturellen und technischen Service Providers hinsichtlich Performance, Qualitäten, Kosten, Service Levels etc.
  • Planung, Steuerung und Überwachung des technischen und infrastrukturellen Gebäudemanagements sowie Übernahme der Betreiberverantwortung für das regionale Immobilienportfolio und Weiterentwicklung der Strukturen im Facility-Management
  • Planung, Überwachung und Steuerung notwendiger Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen sowie Projektverantwortung bei baulichen Veränderungen, Renovierungen und Instandsetzungen
  • Planung und Vergabe von technischen Gewerken in enger Abstimmung mit dem technischen FM Team sowie Einhaltung und Berücksichtigung der gesetzlichen Sicherheits- und Umweltvorschriften, insbesondere Arbeitssicherheit, Umweltschutz, Energieeffizienz sowie der Standards und Richtlinien
  • Interner und externer Ansprechpartner/in für alle Fragen rund um die Gebäude, der Nutzungsanforderungen unserer internen Kunden sowie Vermieter und Behörden und Sicherstellung eines störungsfreien Betriebsablaufes für unsere Nutzer

Anforderungsprofil

Damit bringen Sie uns voran:

  • Ausbildung zum Fachwirt für Facility Management, oder ein abgeschlossenes Studium zum Facility Manager oder eine abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Bauwesen bzw. Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder Architektur mit Zusatzqualifikation im Facility Management oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Gebäudemanagement, Facility Management sowie in der Führung eines Teams und erste Erfahrungen in der technischen oder baulichen Projektkoordination
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Programmen sowie einen Führerschein der Klasse B
  • Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität sowie Management- und Sozialkompetenzen
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Das klingt nach Ihrer nächsten Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung:
Senden Sie uns Ihre Unterlagen über unser Online-Portal auf www.edag.de/karriere

Ansprechpartnerin: Frau Lisa Gotta
Tel.: 0661 6000 77017
Kontakt
Frau
Lisa Gotta
 0661 6000 77017
Anschrift
EDAG Engineering GmbH
Recruiting
Reesbergstraße 1
36039 Fulda
Eintrittsdatum
ab sofort