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Teamleiter Asset Management Technik & Entwicklung (m/w/d)

 München  Vollzeit
 Stellenangebot vom 21.03.2024
 Mobiles Arbeiten / Homeoffice möglich

Unser Unternehmen

Teamleiter Asset Management Technik & Entwicklung (m/w/d)

München Asset Management Technik und Nachhaltigkeit unbefristet Vollzeit | ab sofort

 

Die Real I.S. Gruppe ist einer der führenden Anbieter von Immobilieninvestments in Deutschland, Europa und Australien. Als Teil der BayernLB verfügen wir über ein solides Fundament, auf dem wir unser globales En­gage­ment aufbauen. Die Basis unseres Erfolgs sind die Menschen bei der Real I.S., weil sie nicht nur anders denken, sondern vorausdenken, und weil sie Herausforderungen in neue Chancen verwandeln. Durch sie haben wir uns in über 30 Jahren eine besondere Stellung am Markt erarbeitet. Unsere Investitionsstrategien sind langfristig, verantwortungsbewusst und stellen sicher, dass unsere Investitionen wirtschaftlich erfolg­reich sind wie auch darüber hinaus einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft und die Umwelt haben. Unter­stützen Sie unsere Mitarbeitenden durch Ihr Know-how, Ihre Einsatzbereitschaft sowie Ihren Teamgeist und nutzen Sie die Chance, mit uns gemeinsam die Zukunft der Immobilienwelt zu gestalten.

 

Stellenbeschreibung

  • Fachliche und disziplinarische Führung sowie Weiterentwicklung des Asset Management Teams „Technik & Entwicklung“ in Deutschland
  • Verantwortung für die Umsetzung aller baulichen und technischen Projekte im deutschsprachigen Immobilienbestand über alle Assetklassen
  • Sicherstellung des hohen Vermietungsgrads im Portfolio in Zusammenarbeit mit dem kaufmännischen Asset Management durch Entwicklung und Umsetzung zeitgemäßer Nutzungskonzeptionen im Rahmen von Nach- wie auch Neuvermietungen
  • Qualitätssicherung wie auch -optimierung des technischen Zustands des Portfolios durch Unterstützung der Mitarbeiter bei der Umsetzung von CAPEX- und ESG-Maßnahmen sowie bei der Entwicklung von Aufwertungs- und Repositionierungskonzepten unter der Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsaspekten
  • Sicherung der technisch relevanten Rechte und Pflichten eines Immobilieneigentümers (insbesondere Gewährleistung und Betriebssicherheit) durch Überwachung sowie Steuerung der technischen Dienstleister
  • Netzwerkpflege und -ausbau mit technischen Dienstleistern (Property- und Facilitymanagement, Bau- und Planungsunternehmen) sowie Vergabe strategisch relevanter Rahmenverträgen im Bereich Bau & Technik unter Einhaltung der internen Vergaberichtlinien
  • Verantwortung für die Begleitung von Transaktionen aus technischer Sicht (Technische Due Diligence, ESG Due Diligence)
  • Übergeordnete Beratung und Unterstützung der internen Fachabteilungen in technischen Belangen sowie Mitwirkung bei internen Projekten zur Optimierung von Prozessen und Standards im Unter­nehmen wie auch im Portfolio
  • Enge Abstimmung mit der Bereichsleitung u. a. zur Sicherstellung einheitlicher Prozesse und Standards im In- sowie Ausland

Anforderungsprofil

  • Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Immobilien Asset Management und/oder in der Projektentwicklung, idealerweise für institutionelle Immobilienfondsprodukte
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder (Bau-) Ingenieurwesen, idealerweise mit Zusatzqualifikation der Immobilienökonomie oder Energie / Nachhaltigkeit oder Baurecht
  • Erfahrung in der Konzeption und Leitung von Bauprojekten durch alle Leistungsphasen der HOAI idealerweise aus verschiedenen Perspektiven (Eigentümer, Entwickler, Planer, Bauunternehmer, Betreiber)
  • Leistungsorientiertes, integratives und motivierendes Führungsverständnis
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Unternehmerisch geprägte, empathische Persönlichkeit mit hohem Maß an Engagement und Loyalität
  • Stärke in Kommunikation und Kollaboration sowie ein sehr gutes Verhandlungsgeschick
  • Strukturierte wie auch eigenverantwortliche Arbeitsweise und Bereitschaft zu Reisetätigkeit
  • Hohe Identifikation mit unseren Unternehmenswerten „offen“, „solide“ und „aktiv“
  Ihre Benefits
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Moderne Arbeitsumgebung
  • Mobiles Arbeiten
  • Zuschuss zum Business Lunch
  • Attraktives  Vergütungsmodell
  • Sport- und Gesundheitsangebote
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Gute Verkehrsanbindung
    im Herzen von München
   

Erleben Sie die Real I.S. – eines der führenden Immobilien Assetmanagement Unternehmen Deutschlands – und werden Sie Teil eines engagierten Teams mit neuen Ideen im Immobilienmarkt. Bringen Sie Ihre Expertise ein und sammeln Sie wertvolle Erfahrungen für Ihre berufliche Karriere!

Ihre Ansprechperson

Michael Diedrich

+ 49 89 489082-181

 

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Kontakt
Herr
Michael Diedrich
 + 49 89 489082-181
Eintrittsdatum
ab sofort