Vermietungsmanager (m/w/d) Parkraumbewirtschaftung

  Dawonia Management GmbH
 Nürnberg  Vollzeit
 Stellenangebot vom 28.07.2022
 Mobiles Arbeiten / Homeoffice möglich

Unser Unternehmen

Wir schaffen Raum zur Entfaltung.
Für Kunden wie auch für Mitarbeiter

Die Dawonia ist auf Wachstumskurs - wir bauen und verwalten hochwertige und bezahlbare Wohnungen in den süddeutschen Wachstumsregionen. Das Spektrum umfasst dabei die Bereiche Projektentwicklung, An- und Verkauf sowie Bewirtschaftung. Mit rund 30.000 Wohnungen und über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern haben wir uns als eine der großen bayerischen Wohnungsgesellschaften mit einem gut strukturierten Portfolio positioniert. Gestalten Sie mit uns die Zukunft – wir investieren und suchen Sie!

Stellenbeschreibung

DAS ERWARTET SIE BEI UNS

  • Die Vermietung von Garagen und Stellplätzen sowie die Durchführung von Besichtigungsterminen mit Mietinteressenten zählt zu Ihren Aufgaben
  • Als Ansprechpartner begleiten Sie Mietinteressenten von erster Kontaktaufnahme bis zum Vertragsabschluss
  • Sie entwickeln eigenständig Mietstrategien unter Beachtung einer aktuellen Bestandsanalyse
  • Lage- und Potentialbewertung sowie Konzeptionen von objektspezifischen Marketingmaßnahmen sowie deren Umsetzung sind Bestandteil Ihres Arbeitsalltags
  • Sie erarbeiten Empfehlungen zur strategischen Aufstellung von Ladeinfrastrukturen sowie zur Umsetzung von Sharing
  • Um die interne und externe Abstimmung bzgl. Sicherung von Parkplätzen kümmern Sie sich gerne
  • Sie sind für die Korrespondenz mit Mietinteressenten, Mietern, Dienstleistern und ggf. Behörden zuständig
  • Zudem erstellen Sie Mietverträge für Garagen und Stellplätze
  • Abschließend kümmern Sie sich um das Mietvertragsmanagement sowie die Stammdatenpflege
  • Ihre Kreativität können Sie bei der Erarbeitung von Programmen zur Parkraumbewirtschaftung beweisen
  • Menschenkenntnis und Empathie ist eine Ihrer Stärken

Anforderungsprofil

DAS BRINGEN SIE MIT

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur/-m Immobilienkauffrau/-mann oder eine vergleichbare Qualifikation
  • In der Immobilienbranche konnten Sie bereits 2 - 3 Jahre Berufserfahrung sammeln
  • Eine strukturierte, selbständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke zeichnet Sie aus
  • Ihre Mitarbeit im Team gestalten Sie vertrauenswürdig und verlässlich - Sie sehen sich selbst als Teamplayer
  • Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in MS-Office; SAP-Kenntnisse sind wünschenswert
  • Ein Führerschein Klasse B ist für die Außendiensttätigkeit erforderlich



DAS BIETEN WIR IHNEN

  • Anspruchsvolle und zugleich spannende Aufgaben für Menschen, die Herausforderungen mögen
  • Kreative Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit wertschätzendem Umgang
  • Attraktive Vergütung mit flexiblen Arbeitsplatz- und -zeitregelungen (teilweise mobiles Arbeiten möglich)
  • Arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung und eine hervorragende betriebliche Altersversorgung
  • Nach der Probezeit besteht die Möglichkeit sich auf eine Dawonia-Wohnung zu bewerben
  • Dawonia-Akademie für die berufliche bzw. fachliche Weiterbildung
  • Mitarbeiterangebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements, z.B. JobRad (Fahrradleasing)
  • Vielfalt an Voiio-Angeboten für die Work-Life-Balance z.B. virtuelle Kinderbetreuung
  • Corporate Benefits in Form von diversen Mitarbeiter-/Firmenrabatten
  • Interessante Mitarbeiterevents, wie z.B. der Dawonia-sagt-DANKE-Tag
  • NACHHALTIGKEIT wird bei uns „groß“ geschrieben!
  • Frisches Obst und Getränke

 

Unterstützen Sie uns in unserer wichtigen Aufgabe, Menschen ein Zuhause zu bieten. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins.

Eintrittsdatum
zum nächstmöglichen Zeitpunkt