Andreas Bahners und Richard A. Schmitz gründen Unternehmen

Andreas Bahners.

Andreas Bahners.

Bild: Bahners & Schmitz

Köpfe 15.01.2015
Andreas Bahners und Richard A. Schmitz haben gemeinsam die Projektentwicklungsgesellschaft Bahners & Schmitz mit Sitz in Düsseldorf gegründet. Die Gesellschaft ist bundesweit tätig und legt ... 

Andreas Bahners und Richard A. Schmitz haben gemeinsam die Projektentwicklungsgesellschaft Bahners & Schmitz mit Sitz in Düsseldorf gegründet. Die Gesellschaft ist bundesweit tätig und legt ihren Schwerpunkt auf das Coreplus- und Value-add-Segment. Erstes Projekt von Bahners & Schmitz ist das Anton-­Röper-­Haus in der Düsseldorfer Innenstadt mit ca. 2.100 qm Gewerbefläche.

Bahners war von 2011 bis 2014 als Direktor der Stadtsparkasse Düsseldorf für den Bereich Immobilien- und institutionelle Kunden sowie Stiftungen zuständig gewesen. Davor hatte er seit 2008 als Konzernbereichsleiter das Geschäftsfeld Immobilienfinanzierung bei der Landesbank Berlin und Berlin Hyp verantwortet.

Schmitz ist Geschäftsführer des Kempener Unternehmens Ralf Schmitz. Dort ist er für den Unternehmensbereich Finanzierung, Rechnungswesen, Steuern, Controlling, Versicherungswesen und kaufmännische Wohnungsverwaltung zuständig. Als aktiver Gesellschafter unterstützt er Bahrens u.a. bei der Auswahl von Projekten und der Investorenbetreuung.

Sonja Smalian

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024