Carsten Wesner verlässt Apleona und geht zu Otto Heil

Köpfe 09.01.2017
Carsten Wesner ist von Bilfinger Real Estate zur Otto-Heil-Gruppe gewechselt. Seit dem 1. Januar 2017 bekleidet Wesner den Posten des CEO der neu gegründeten Gesellschaft Otto Heil Immobilien ... 

Carsten Wesner ist von Bilfinger Real Estate zur Otto-Heil-Gruppe gewechselt. Seit dem 1. Januar 2017 bekleidet Wesner den Posten des CEO der neu gegründeten Gesellschaft Otto Heil Immobilien Rhein-Main. Der 51-Jährige ist damit für den Aufbau der Geschäftsfelder Projektentwicklung (Wohnen und Gewerbe) und Real Estate Management Services (Asset- und Property-Management, technische und kaufmännische Beratungsleistungen, Projektsteuerung u.a.) bei der neuen Gesellschaft verantwortlich. Ihm zur Seite steht CFO Frank Jost. Bei Bilfinger Real Estate, heute Apleona, war Wesner zuletzt Leiter Business Development. Insgesamt hatte er Bilfinger 15 Jahre lang die Treue gehalten. Die Otto-Heil-Gruppe dehnt ihre Geschäftstätigkeit in den Bereichen Projektentwicklung und Immobilienverwaltung mit der Erweiterung um den Standort Frankfurt auf die Rhein-Main- und die Rhein-Neckar-Region aus. Das familiengeführte Unternehmen hat seine Wurzeln im Baugeschäft. Heute beschäftigt es ca. 240 Mitarbeiter an den Hauptstandorten Bad Kissingen und Taucha (bei Leipzig).

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024