CG Elementum erweitert mit Martin A. Müller den Vorstand

Martin A. Müller

Martin A. Müller

Quelle: CG Elementum AG, Urheber: Jens Arbogast

Köpfe 27.08.2021
Als CFO und CIO ergänzt Martin A. Müller den CG Elementum Vorstand. Die bisherigen Mitglieder Christoph Gröner, Frank Preuss und Ulf Graichen behalten ihre Funktionen im Gremium bei. ... 

Als CFO und CIO ergänzt Martin A. Müller den CG Elementum Vorstand. Die bisherigen Mitglieder Christoph Gröner, Frank Preuss und Ulf Graichen behalten ihre Funktionen im Gremium bei.

Der Aufsichtsrat von CG Elementum hat Martin A. Müller in den Vorstand berufen. Das Gremium ist somit nach dem Austritt von Jens Rammenzweig wieder vierköpfig. Weitere Mitglieder sind CEO Christoph Gröner, CTO Frank Preuss und CDO Ulf Graichen. Müller wird als CFO und CIO die Bereiche Finanzen und Informationstechnologie verantworten. Eine weitere Vorstandsposition für die Bereiche Kapitalmarkt und Recht soll noch besetzt werden.

Der 57-Jährige leitete ab 1993 die GEM Ingenieur GmbH Müller und Partner. Dort wurde ab 2007 das Bauträger- und Projektentwicklergeschäft teilweise in die GEM Ingenieur GmbH Projektmanagement - die inzwischen in die CG Elementum eingebracht wurde - ausgelagert. 2018 übernahm Müller die Leitung der Karlsruher CG Elementum Niederlassung und verschiedene Leitungsfunktionen im Konzern. Die Niederlassungsleitung wurde jetzt an Dr. Tobias Schnaidt und Matthias Haas übergeben.

Janina Stadel

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024