Co-Vorstandschef Michael Weniger verlässt Project Gruppe

Köpfe 29.06.2023
Auf eigenen Wunsch gibt Michael Weniger seine Aufgaben in der Unternehmensgruppe Project frühzeitig ab. Er war zuletzt Co-Vorstandsvorsitzender der Project Immobilien. ... 

Auf eigenen Wunsch gibt Michael Weniger seine Aufgaben in der Unternehmensgruppe Project frühzeitig ab. Er war zuletzt Co-Vorstandsvorsitzender der Project Immobilien.

Zum 30. Juni scheidet Michael Weniger aus der Project Unternehmensgruppe aus. Mit dem Aufsichtsrat hatte er sich zunächst darauf geeinigt, die Zusammenarbeit nicht über das laufende Jahr 2023 hinaus fortzusetzen, schließlich äußerte er den Wunsch, das Unternehmen schon jetzt zur Jahresmitte zu verlassen.

Weniger kam 2011 zu Project Immobilien. Im Februar 2016 stieg er in den Vorstand auf, seit 2019 war er Vorstandsvorsitzender der Project Real Estate und seit Januar 2022 zudem Mitglied im Vorstand der Project Beteiligungen. Nach seinem Abschied setzt sich der Vorstand aus dem alleinigen Vorsitzenden Alexander Schlichting, Marc Oliver Bernard, Bernhard Lorch und Henning Niewerth zusammen.

Janina Stadel

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024