DSK verpflichtet Ex-Kommunalpolitikerin Köster

Antje Köster.

Antje Köster.

Bild: Privat

Köpfe 04.01.2017
Antje Köster, ehemalige Bürgermeisterin der südhessischen Stadt Hattersheim am Main, hat ein Angebot des Stadtentwicklers DSK Deutsche Stadt- und Grundstücksentwicklungsgesellschaft ... 

Antje Köster, ehemalige Bürgermeisterin der südhessischen Stadt Hattersheim am Main, hat ein Angebot des Stadtentwicklers DSK Deutsche Stadt- und Grundstücksentwicklungsgesellschaft angenommen. Köster wird bei der DSK zum 1. Februar 2017 die Gebietsleitung für Hessen übernehmen. Die studierte Verwaltungswirtin war in den vergangenen sechs Jahren Bürgermeisterin der 28.000 Einwohner großen Stadt Hattersheim. Die Bürgermeisterstichwahl im vergangenen Jahr verlor sie jedoch hauchdünn. Köster ist Gründungsmitglied des Bündnisses für eine Soziale Stadt in Hessen und gehört der SPD-Fraktion im Kreistag des Main-Taunus-Kreises an. Die DSK hatte im vergangenen Jahr schon mit dem früheren Frankfurter Planungsdezernenten Olaf Cunitz einen ehemaligen Politiker verpflichtet. Cunitz kümmert sich seit dem 1. November 2016 um den Bereich Bauland- und Projektentwicklung bei der DSK in Wiesbaden.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024