Ex-FBI-Direktor berät Bilfinger bei Korruptionsbekämpfung

Köpfe 23.10.2015
Louis Freeh, ehemaliger Direktor der US-Bundeskriminalbehörde FBI, berät den Mannheimer Baukonzern Bilfinger bei der Korruptionsbekämpfung. Der vom Aufsichtsrat des Unternehmens engagierte ... 

Louis Freeh, ehemaliger Direktor der US-Bundeskriminalbehörde FBI, berät den Mannheimer Baukonzern Bilfinger bei der Korruptionsbekämpfung. Der vom Aufsichtsrat des Unternehmens engagierte Jurist soll dem Unternehmen bei der Überarbeitung des Compliance-Systems zur Seite stehen. Gegenüber Tochterunternehmen des Konzerns waren in der jüngeren Vergangenheit Korruptionsvorwürfe laut geworden. Freeh war von 1993 bis 2001 der 10. Direktor des FBI. Über das Engagement des US-Amerikaners hatte zunächst das Manager Magazin berichtet.

Katja Bühren

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024