Ex-Hochtief-Vorstand Keitel verstärkt Voith-Aufsichtsrat

Köpfe 16.06.2014
Prof. Dr. Hans-Peter Keitel ist zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats und zum Vorsitzenden des Gesellschafterausschusses von Voith, Heidenheim, berufen worden. Keitel tritt zum 1. Oktober dieses ... 

Prof. Dr. Hans-Peter Keitel ist zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats und zum Vorsitzenden des Gesellschafterausschusses von Voith, Heidenheim, berufen worden. Keitel tritt zum 1. Oktober dieses Jahres in beiden Positionen die Nachfolge von Dr. Manfred Bischoff an. Keitel war u.a. von 1992 bis 2007 Vorstandsvorsitzender von Hochtief gewesen und war danach in den Aufsichtsrat des Konzerns gewechselt, dem er bis 2011 angehörte. Zudem hatte Keitel als Präsident an der Spitze des Hauptverbands der Deutschen Bauindustrie sowie des Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI) gestanden.

Sonja Smalian

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024