Ferber folgt auf Michaely bei der Ikea Verwaltungs-GmbH

Köpfe 21.02.2013
Johannes Ferber (43) ist mit Wirkung zum 15. April 2013 zum Geschäftsführer der Ikea Verwaltungs-GmbH, Hofheim-Wallau, berufen worden und damit künftig für die Expansion in Deutschland ... 

Johannes Ferber (43) ist mit Wirkung zum 15. April 2013 zum Geschäftsführer der Ikea Verwaltungs-GmbH, Hofheim-Wallau, berufen worden und damit künftig für die Expansion in Deutschland zuständig. Ferber ist seit 2000 für das schwedische Möbelhaus in verschiedenen Positionen tätig. Zuletzt leitete er seit Mai 2010 das Property Department von Ikea in den Niederlanden. Davor war er u.a. Leiter Projektentwicklung sowie stellvertretender Geschäftsführer der Ikea Verwaltungs-GmbH gewesen. Ferber tritt die Nachfolge von Armin Michaely (51) an, der seit 2008 die Geschäfte führt und zum 1. März 2013 als General Director für Ikea Shopping Centers Russia nach Moskau wechselt. Dort wird er die Einkaufszentren des Konzerns betreuen. Er ist seit 1991 für Ikea tätig und leitete u.a. die Einrichtungshäuser in Hamburg-Schnelsen und Hannover.

Sonja Smalian

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024