Interimsmanager Josef Schultheis wird Chef der KaDeWe Group

Alsterhaus Hamburg, eine der drei Filialen der KaDeWe Group.

Alsterhaus Hamburg, eine der drei Filialen der KaDeWe Group.

Quelle: Immobilien Zeitung, Urheber: Friedhelm Feldhaus

Köpfe 19.03.2024
Der Interimsmanager Josef Schultheis ist zum Chief Restructuring Officer und Vorsitzenden der Geschäftsführung der KaDeWe Group ernannt worden. ... 

Der Interimsmanager Josef Schultheis ist zum Chief Restructuring Officer und Vorsitzenden der Geschäftsführung der KaDeWe Group ernannt worden.

Bei der im Insolvenzverfahren befindlichen KaDeWe Group hat es einen Führungswechsel gegeben. Der Interimsmanager Josef Schultheis von der Firma Reviresco Management ist ab sofort Chief Restructuring Officer (CRO) und Vorsitzender der Geschäftsführung der Luxus-Gruppe (KaDeWe Berlin, Alsterhaus Hamburg, Oberpollinger München). Michael Peterseim, bislang geschäftsführender CEO, hat das Unternehmen verlassen. Schultheis war schon bei vielen kriselnden Unternehmen zu Gast, u.a. Karstadt, Praktiker und Weltbild. Auch beim ehemaligen österreichischen Baukonzern Alpine war er einmal kurzfristig als CRO beschäftigt.

Für die angeschlagene KaDeWe Group, die Signa und der thailändischen Central Group gehört, wird im Zuge der Insolvenz eine neue Eigentümerstruktur gesucht. Einem Bloomberg-Bericht zufolge gibt es rund ein Dutzend Interessenten, darunter auch der Stuttgarter Modehändler Breuninger. Unverbindliche Angebote für das Unternehmen können Bloomberg zufolge bis kommenden Freitag (22. März) abgegeben werden.

Christoph von Schwanenflug

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024