ISG baut Geschäftsführung in Deutschland aus

Iris Wolke-Haupt.

Iris Wolke-Haupt.

Quelle: Iris Wolke-Haupt privat

Köpfe 01.06.2021
Iris Wolke-Haupt wird Deutschlandchefin und soll die nationalen Geschäfte ausbauen. ... 

Iris Wolke-Haupt wird Deutschlandchefin und soll die nationalen Geschäfte ausbauen.

Der international tätige Baudienstleister ISG hat mit Iris Wolke-Haupt eine neue Deutschlandchefin. Sie folgt auf Aydin Karaduman, die jetzt den Posten als Managing Director Europe übernimmt.

Damit sieht ISG die Geschäftsführung in Deutschland komplettiert. Diese setzt sich neben Wolke-Haupt und Karaduman noch aus Finance Director Europe Dirk Herborn und Daniel Kinsey, Geschäftsführer für Engineering Services, zusammen.

In den kommenden Jahren will ISG das Geschäft mit nationalen Kunden ausbauen. Dabei setzt das Unternehmen auf das Netzwerk von Wolke-Haupt, die von der Leipziger Wohnungs- und Baugesellschaft kommt und dort mehrere Jahre Geschäftsführerin war.

Zuvor war die 55-jährige Bauingenieurin für diverse Gesellschaften des Bilfinger-Konzerns tätig. Unter anderem leitete sie dort das Asset- und Corporate Real Estate Management. Bei Bilfinger arbeitete Wolke-Haupt auch schon mit ihren jetzigen Kollegen Karaduman und Herborn zusammen.

Janina Stadel

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024