IVG Institutional Funds: von Sydow geht, Linker kommt

Ferdinand von Sydow.

Ferdinand von Sydow.

Bild: bb

Köpfe 14.07.2011
Ferdinand von Sydow, 43, hat sein Amt als Geschäftsführer der IVG Institutional Funds niedergelegt. Er wolle sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen, teilte der Bonner Immobilien- und ... 

Ferdinand von Sydow, 43, hat sein Amt als Geschäftsführer der IVG Institutional Funds niedergelegt. Er wolle sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen, teilte der Bonner Immobilien- und Kavernenkonzern IVG mit. Von Sydow war dreieinhalb Jahre Geschäftsführer bei der Fondstochter. Er verantwortete das Neugeschäft. Seine Aufgaben übernimmt zunächst Bernhard Berg, der Sprecher der Geschäftsführung der IVG Institutional Funds. Der Rückzug von Sydows erfolgte bereits zum 30. Juni 2011, wurde aber erst heute bekannt.

Neue Geschäftsführerin der IVG Institutional Funds ist Irmgard Linker. Sie war zuvor beim Asset-Manager Schroder Property tätig und übernimmt beim Fondsableger der IVG die Aufgabenbereiche Controlling, Rechnungswesen und Risikomanagement. Linker trat ihr Amt am 1. Juli 2011 an.

Bernhard Bomke

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024