Jeanne-Marie Ehbauer soll jetzt Münchens Baureferentin werden

Die designierte Münchner Baureferentin Jeanne-Marie Ehbauer.

Die designierte Münchner Baureferentin Jeanne-Marie Ehbauer.

Grüne München

Köpfe 31.05.2022
Die frühere Baudezernentin von Bremerhaven, Jeanne-Marie Ehbauer, soll neue Baureferentin in München werden. ... 

Die frühere Baudezernentin von Bremerhaven, Jeanne-Marie Ehbauer, soll neue Baureferentin in München werden.

Die Stadtratsfraktion der Grünen/Rosa Liste will die 54-jährige Ende Juni dem Stadtrat als Nachfolgerin von Rosemarie Hingerl vorschlagen.

Ehbauer leitete von 2014 bis 2020 das Baudezernat in Bremerhaven. Nach dem Ende ihrer dortigen Amtszeit war sie als Baureferentin von Ingolstadt im Gespräch. Dort konnte sie sich allerdings nicht durchsetzen.

Die gebürtige Karlsruherin studierte in Karlsruhe und Zürich Architektur und gilt als Expertin für die ökologische Stadt- und Hochbauplanung. Damit dürfte den Grünen ein ähnliches Debakel wie beim ersten Versuch, das Amt zu besetzen, erspart bleiben.

Alexander Heintze

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024