Jörg Kemna führt Business Metropole Ruhr

Jörg Kemna.

Jörg Kemna.

Quelle: BMR

Köpfe 08.01.2024
Jörg Kemna ist der neue Geschäftsführer der regionalen Wirtschaftsförderungsgesellschaft Business Metropole Ruhr. Er tritt damit die Nachfolge von Julia Frohne an, die das Amt seit ... 

Jörg Kemna ist der neue Geschäftsführer der regionalen Wirtschaftsförderungsgesellschaft Business Metropole Ruhr. Er tritt damit die Nachfolge von Julia Frohne an, die das Amt seit August 2021 innehatte.

Der 41jährige Kemna ist bereits seit zehn Jahren bei der BMR beschäftigt und war dort in den vergangenen drei Jahren als Prokurist tätig. Zuletzt hatte er als Bereichsleiter Strukturpolitik & Fördermittel, Flächen- & Investorenservice sowie Wachstumsmärkte unter seiner Leitung.

Ziel unserer Arbeit muss es sein, Investitionen, Innovationen und Wachstumsimpulse in die Region zu holen. Das gelingt uns nur durch das Schließen von Allianzen mit den Kommunen, den Unternehmen und allen innovativen Macherinnen und Machern in der Region“, erklärt Kemna. Und weiter: „Wir wollen Lust auf das Ruhrgebiet machen.“ Kemna wurde 1982 in Heidelberg geboren und studierte in Tübingen unter anderem Politikwissenschaft.

Thorsten Karl

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024