Jörg Vocke leitet künftig Siemens Real Estate

Jörg Vocke ist ab 1. März 2024 neuer CEO der Siemens Real Estate.

Jörg Vocke ist ab 1. März 2024 neuer CEO der Siemens Real Estate.

Quelle: Siemens Real Estate

Köpfe 18.12.2023
Die Immobiliensparte des Münchner Industriekonzerns Siemens bekommt einen neuen Vorstandschef. Jörg Vocke löst im März Zsolt Sluitner als CEO der Siemens Real Estate ab.  ... 

Die Immobiliensparte des Münchner Industriekonzerns Siemens bekommt einen neuen Vorstandschef. Jörg Vocke löst im März Zsolt Sluitner als CEO der Siemens Real Estate ab.

Das Münchner Corporate Real Estate Unternehmen Siemens Real Estate einen neuen Hauptverantwortlichen. Der 55-Jährige Jörg Vocke wird zum 1. März die Geschäfte vom langjährigen CEO Zsolt Sluitner (65) übernehmen. Sluitner leitete seit 2006 die Geschäfte des Immobilienunternehmens und geht nun in den Ruhestand. Vocke ist seit 20 Jahren bei Siemens und verantwortet seit 2019 die Rechtsabteilung von Siemens Digital Industries.

Bei Siemens Real Estate ist er das globale Immobilienportfolio des Siemens-Konzerns zuständig. Seine Aufgabe wird es künftig vor allem sein, die weltweiten Büro- und Produktionsstandorte klimaneutral umzugestalten. Dafür will der Konzern rund 2 Mrd. Euro ausgeben.

Alexander Heintze

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024